Durchführung von Verladekontrollen zur Sicherstellung der optimalen Verladung und des sicheren Transports von Fahrzeugen.
Unterstützung des Fahrpersonals bei der Verladung der bereitgestellten Fahrzeuge.
Kontrolle der bereitgestellten Fahrzeuge zur Sicherstellung und Optimierung der Qualität.
Ansprechpartner für Fahrpersonal und Kunden zur Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs.
Dokumentation aller relevanten Prozesse im PC-System
Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Automotive oder Erfahrung als Berufskraftfahrer (m/w/d), idealerweise von Automobiltransportern.
Qualifikation zum Lademeister im Automobilbereich nach VDI 2700 (Schulung kann auch über uns absolviert werden).
Technisches Verständnis zum Thema LKW und Aufbauten.
Kenntnisse über gängige LKW-Aufbautypen und Verladeprozesse mit Ladungssicherung.
Fremdsprachenkenntnisse (z.B. Englisch, Polnisch, Serbisch, etc.) sind gerne gesehen.
Führerschein der Klassen B und CE.
Schichtbereitschaft (Früh- und Spätschicht).
Leistungsgerechte Bezahlung und angenehme Arbeitsatmosphäre mit den Vorteilen eines familiengeführten Unternehmens.
Benefits wie zusätzliche Altersvorsorge durch unsere „Schuon Rente“, Jobrad- und IT-Leasing, Einkaufsvorteile u.a.m.
Förderung durch Weiterbildungen sowohl im fachlichen wie auch im persönlichen Bereich.
Wir sind die Alfred Schuon GmbH - internationale Spedition + Logistik aus Haiterbach.
Hinter den Spitzenleistungen, die wir täglich für unsere Kunden erbringen, stehen aktuell rund 650 Mitarbeiter, 350 disponierte Fahrzeuge, 150.000 m² Lager- und Logistikfläche sowie ein europaweites Servicenetz mit Standorten in Deutschland und Ungarn. Unser Leitsatz „Logistik für die Besten“ ist dabei Anspruch und Ansporn zugleich. Ein gutes Arbeitsklima, Respekt und Wertschätzung sind Ihnen genauso wichtig wie uns?