Das sind Ihre Aufgaben:
* Pflege und Weiterentwicklung des Kennzahlensystem zur Leitung, Steuerung und Kontrolle von Entwicklungsprojekten sowie des Entwicklungsbereiches
* Durchführung und Dokumentation von Wirtschaftlichkeitsanalysen und Amortisationsrechnungen (alternativ: Betriebswirtschaftliche Vorbereitung von Projektentscheidungen)
* Erstellen von Analysen bezüglich Eigen- oder Fremdfertigung
* Überwachen und Bearbeiten von Kostenbudgets mit frühzeitiger Einleitung von Gegenmaßnahmen bei Planabweichungen und Sicherstellung definierter und abgestimmter betriebswirtschaftlicher Projekt-Ziele
* Erstellung von kostenbezogenen Projektberichten und Präsentationen für die Führungsgremien
* Regelmäßige Kommunikation und Zusammenarbeit mit allen in- und externen Projektbeteiligten und Fachbereichen
Das ist Ihr Profil:
* Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare technische Ausbildung mit betriebswirtschaftlichen Zusatzqualifikationen
* Erste Erfahrungen im Umfeld interdisziplinärer Projektarbeiten
* Ausgeprägte Zahlenaffinität und Gespür für frühzeitige Anpassungsmaßnahmen
* Gute englische Sprachkenntnisse
* Gute Kenntnisse in MS Windows. MS Office und SAP R3
* Teamplayer mit selbständiger, zielorientierter und strukturierter Arbeitsweise
* Durchsetzungsvermögen sowie sicheres Auftreten gegenüber Entscheidungsträgern
Das bieten wir Ihnen:
Wer für JUNG tätig ist gehört zur Familie. Dieses Verständnis leben wir seit über 100 Jahren und bieten seitdem sichere Arbeitsplätze. Wir treffen nachhaltige Entscheidungen und denken in Generationen statt in kurzfristigen Erfolgen, sodass unser Leitsatz ,,Fortschritt als Tradition“ auch heute noch für uns von Relevanz ist. Uns ist wichtig, dass unsere Kolleginnen und Kollegen langfristig gerne zur Arbeit kommen und erfolgreich dabei sind.
* Attraktive Vergütung durch den Tarifvertrag der Metall- und Elektroindustrie NRW inkl. Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld sowie tarifliche Sonderzahlungen
* Vereinbarkeit von Beruf und Familie – flexible Arbeitszeiten inkl. Gleitzeitkonto, 30 Tage Urlaub sowie mobile Arbeit
* Strukturiertes Onboarding nach individuellem Einarbeitungsplan und Begleitung durch einen Paten während der Einarbeitungsphase
* Zahlreiche Qualifizierungsmöglichkeiten, Maßnahmen des Betrieblichen Gesundheitsmanagements u. a. Bike Leasing, Fitnessstudiokooperationen und ergonomische Arbeitsplätze
Wenn Sie Interesse haben sich intern zu bewerben, setzen Sie sich bitte bis zum 29.07.2025 mit Herrn Hinghaus unter Tel. 02355 806 3076 in Verbindung.
Wir bitten Personalberater und Personaldienstleister von einer Kontaktaufnahme abzusehen.