 
        
        Ihre Aufgaben
:
 1. Umsetzung der Aufgaben aus dem Qualitätsmanagement
 2. Koordination und Kontrolle von Maßnahmen der Qualitätswesen
 3. Erarbeitung von zukunftsorientierten Strategien zur vorbeugenden Fehlervermeidung
 4. Weiterentwicklung des Qualitätssicherungssystems nach ISO/TS 16949
 5. Ansprechpartner und Mitwirkung bei der Abarbeitung von Kundenreklamationen
Ihre Qualifikation:
 6. Ingenieurstudium in diesem Bereich oder Ausbildung zum Qualitätsmanager und Auditor (intern)
 7. Kenntnisse in ISO 9001 und ISO/TS 16949
 8. Kenntnisse über Core Tools (APQP, SPC, MSA, FMEA, PPF, PPAP)
 9. EDV Kenntnisse (Standardsoftware) sind erforderlich
 10. Gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift