Aufgabe Product Ownerschaft für alle Akademie Portale Strategische Weiterentwicklung und Überwachung der Performance der Portale anhand von definierten KPIs Prozessentwicklung und -optimierung Wissens- und Informationsaustausch innerhalb der Akademie als Subject Matter Expert (SME) Aktives Schnittstellenmanagement mit dem Digital Service Team, dem deutschen CoME sowie weiteren Stakeholdern im Konzern Sparringspartner und Best Practice Sharing mit den internationalen Akademien Steuerung externer Dienstleister
Qualifikation Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-)Informatik oder eCommerce bzw. einer vergleichbaren Studienrichtung oder technischen Berufsausbildung Nachweisbare Berufserfahrung im eCommerce oder IT-Service-Management Zertifizierung als ITIL-Experte wünschenswert Fundierte Kenntnisse in aktuellen IT-Technologien, Softwarearchitekturen sowie IT-Leistungen als Service in Anlehnung an ITIL Kenntnisse zu eCommerce-Technologien wünschenswert (Intershop bevorzugt) Sehr hohe soziale Kompetenz und kommunikative Fähigkeiten, souveränes Auftreten und Begeisterungsfähigkeit gepaart mit ausgeprägter Qualitäts-, Ergebnis- und Kundenorientierung Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift