Das Unternehmen
Aufgaben
* Leitung und Organisation des Büroalltags sowie Führung und Koordination von 2 Mitarbeiterinnen
* Analyse, Optimierung und Automatisierung von Standardprozessen (z. B. Bestellung, Auftragsannahme, Kreditorenbuchhaltung)
* Implementierung und Steuerung digitaler Systeme zur Effizienzsteigerung, insbesondere Microsoft-Cloud-Umgebung und das ERP-/Auftragsverarbeitungssystem BüroPlus
* Sicherstellung eines reibungslosen Bürobetriebs: Planung von Abläufen, Terminen und Meetings, Verwaltung von Ressourcen und Büroausstattung
* Verantwortung für Finanzmanagement im administrativen Bereich
* Pflege der internen und externen Kommunikation: Schnittstelle zwischen Geschäftsleitung, Fachabteilungen, Kunden und Dienstleistern
* Überwachung der Einhaltung von Unternehmensrichtlinien sowie Erarbeitung von Verbesserungsvorschlägen für Unternehmensverfahren
* Ausbildung, Förderung und Entwicklung von Nachwuchskräften im Team
Profil
* Abgeschlossenes Studium (B.Sc.) oder kaufmännische Ausbildung
* Mehrjährige Erfahrung in Büroorganisation, idealerweise mit Führungsverantwortung
* Ausgeprägte Kompetenz in Prozessautomatisierung und digitale Affinität
* Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Office 365 / Microsoft Cloud sowie Erfahrung mit ERP-Systemen
* Fließende Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse von Vorteil
* Hohe Eigenverantwortung, Innovationsgeist, Charisma und Durchsetzungsvermögen
* Freude daran, Mitarbeitende auszubilden und zu entwickeln
Vorteile
* Unbefristete Festanstellung bei unserem Mandanten
* Eine verantwortungsvolle Position mit großem Gestaltungsspielraum
* Ein dynamisches und unterstützendes Team
* Moderne Arbeitsumgebung mit digitalem Fokus
* Möglichkeiten zur Weiterbildung und persönlichen Entwicklung bis hin zum Aufstieg in die Geschäftsleitung
* Flache Hierarchien und direkte Kommunikation