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Organisationsentwickler/-in mit schwerpunkt dokumentenmanagement und digitalisierungsaktivitäten

Friedrichshafen
Stadt Friedrichshafen
Organisationsentwickler
Inserat online seit: 28 Oktober
Beschreibung

Friedrichshafen sucht Sie! Eine dynamische Stadt mit vielen Möglichkeiten – Friedrichshafen ist das wirtschaftliche Zentrum einer attraktiven Region direkt am Bodensee. Rund 1.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserer Stadtverwaltung sorgen täglich für die Lebensqualität von über 62.000 Einwohnern.Unterstützen Sie uns dabei.Wir haben im Amt für Digitalisierung, Smart City und Informationstechnik - Abteilung Organisationsentwicklung & digitale Transformation – zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Stelle (m/w/d) zu besetzen:Organisationsentwickler/-in mit Schwerpunkt Dokumentenmanagement und DigitalisierungsaktivitätenDie Abteilung Organisationsentwicklung & digitale Transformation übernimmt unter anderem die Koordination und Begleitung von Digitalisierungsprojekten in den Bereichen der Verwaltung und der kommunalen Leistungen sowie ein damit einhergehendes Veränderungsmanagement, was die Basis für eine erfolgreiche Umsetzung darstellt.Ihre AufgabenDie Stelle teilt sich in die zwei folgenden Schwerpunktbereiche auf mit jeweils rd. 50 % Dokumentenmanagement auf Basis der Software Enaio, insbesondere: Administration, Betreuung und Pflege des Systems Support und Anwenderschulungen Einführung und Pflege von E-Akten und zusätzlichen Modulen/Funktionalitäten Abbildung und Betreuung von strukturierten Workflows Erstellung von Dienstanweisungen und Handlungsleitfäden Verschiedene (Projekt-) Tätigkeiten Betreuung von Projekten und Tätigkeiten unterschiedlicher Art, Größenordnung und Zeitdauer im Rahmen von fn.digital einschließlich Controlling und Berichtswesen Eine Anpassung des Aufgabengebiets behalten wir uns vor.Ihr Profil Abgeschlossenes Studium für den gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienst (Diplom-Verwaltungswirt/-in (FH) bzw. Public Management (B. A.)) oder ein abgeschlossenes Studium Verwaltungsinformatik, Wirtschaftsinformatik, eine vergleichbare Qualifikation mit einschlägiger Berufserfahrung in der öffentlichen Verwaltung Erfahrung mit der Software enaio ist von Vorteil Berufserfahrung in der Projektbetreuung Bereich Digitalisierung ist wünschenswert Freude an einer strukturierten und eigeninitiierten Arbeitsweise Hohes Maß an Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Kundenorientierung Durchsetzungsstärke, Selbstorganisation und ganzheitliches Denkvermögen Die Stelle eignet sich auch für Berufsanfänger/innen (m/w/d) Wir bieten Ihnen Einen (krisen-)sicheren modernen Arbeitsplatz mit einer unbefristeten Tätigkeit in Vollzeit (39 Wochenstunden) Eine leistungsgerechte Vergütung bei Vorliegen der persönlichen und tariflichen Voraussetzungen bis Entgeltgruppe 10 TVöD inklusive Zusatzrente (ZVK), Leistungsentgelt, Jahressonderzahlung und Vermögenswirksame Leistungen Alternativ bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen eine Anstellung im Beamtenverhältnis bis Besoldungsgruppe A 11 LBesGBW Ein abwechslungsreiches und interessantes Aufgabengebiet sowie eine fundierte Einarbeitung Eine Einbindung in ein leistungsstarkes Team und ein freundliches Arbeitsklima Flexible Arbeitszeiten, Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch Gleitzeit sowie nach Absprache und persönlicher Eignung einen durchgängigen Homeoffice-Anteil von bis zu 40 % Vielseitige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Fahrtkostenzuschüsse für den ÖPNV und ein zinsloses Darlehen für einen Fahrradkauf Angebote zur Gesundheitsförderung u.a. eine finanziell geförderte Firmenfitness-Mitgliedschaft Zuschuss zur Notfallbetreuung im Kindernest Mitarbeitendenrabatte zahlreicher Anbietender (Corporate benefits) Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!Wir setzen uns für Chancengleichheit ein und freuen uns über Bewerbungen aller Geschlechter. Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund sind in unserem Team herzlich willkommen!

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