Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Marketing manager (b2b / demand generation) (m/w/d)

Jena
Paychex Europe Germany GmbH
Marketing Manager
Inserat online seit: Veröffentlicht vor 14 Std.
Beschreibung

Mit über 50 Jahren Erfahrung und mehr als 200 Mitarbeiter:innen gehört die Paychex Europe Germany GmbH, eine Tochter des US-amerikanischen Milliardenunternehmens Paychex, Inc., zu den größten Anbietern für Lohn- und Gehaltsabrechnungen innerhalb der Bundesrepublik. Von unseren Standorten in Hamburg, Berlin und Rostock aus kümmern wir uns um die Belange unserer mittlerweile mehr als 6000 Kund:innen. Der Paychex-Gruppe gehören der dänische HRM-SaaS-Anbieter Emply sowie die Lessor Group an, welche als marktführender Anbieter für Payroll- und Human-Capital-Management-Softwarelösungen in Dänemark sowie Nordeuropa agiert.

Zur Verstärkung unseres Marketing Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit in Hamburg, Berlin, Rostock oder remote eine*n

Marketing Manager (B2B / Demand Generation) (m/w/d) Dein Aufgabenbereich

Als Marketing Manager (m/w/d) verantwortest Du die strategische und operative Umsetzung integrierter Kampagnen – von digitalen Maßnahmen über Events bis hin zu Content-Initiativen – mit klarer Zielsetzung: Leadgenerierung, Pipeline-Wachstum und enge Zusammenarbeit mit Sales und Sales Development.

Du bist ideenreich, digital versiert und kombinierst kreative Konzepte mit datengetriebener Umsetzung. Ob Eventformate, Social Media, Webinare oder Marketing Automation – Du denkst kanalübergreifend und bringst Projekte gemeinsam im Team voran? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung!

* Ganzheitliche Kampagnensteuerung & Demand Generation
o Entwicklung, Planung und Umsetzung integrierter Marketingkampagnen für den deutschen Markt
o Nutzung und Orchestrierung von Multi-Channel-Taktiken (E-Mail, Social, Paid, Direct Mail, Webinare, Events)
o Entwicklung von Nurturing-Strecken in enger Zusammenarbeit mit dem europäischen Marketing Automation Team
o Kampagnenaussteuerung über die gesamte Buyer Journey hinweg – von Awareness bis Conversion
* Performance Tracking & Optimierung
o Monitoring, Reporting und Analyse aller Maßnahmen hinsichtlich Leadqualität, Conversion Rates und Pipeline Impact
o Ableitung datenbasierter Optimierungsmaßnahmen
o Verantwortung für die Einhaltung von Budgets und Performance-KPIs
* Event- & Webinar-Management (digital & physisch)
o Konzeption, Organisation und Durchführung von regionalen Veranstaltungen und digitalen Events
o Eventstrategie mit klarer Lead-to-Pipeline-Verantwortung
o Koordination von internen und externen Stakeholdern
* Enge Zusammenarbeit mit Sales Development & Sales
o Gemeinsame Planung von Go-to-Market-Aktivitäten mit Sales und SDRs
o Austausch zu Kampagnenfeedback, Marktbeobachtungen und Account Insights
o Sicherstellung der Follow-up Prozesse und Leadübergabe-Qualität
Dein Anforderungsprofil
* Du hast mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in B2B-Demand Generation, Field Marketing oder Performance Marketing, idealerweise in der SaaS-/Softwarebranche
* Du verstehst es, klassisches Field Marketing mit modernen digitalen Methoden wie Account-Based Marketing, Marketing Automation und Online Advertising wirkungsvoll zu kombinieren
* Du steuerst KPIs entlang des Demand Funnels sowie Conversion Rates (CVRs) souverän und nutzt Deine ausgeprägten analytischen Fähigkeiten zur kontinuierlichen Performance-Optimierung
* Du bringst ein gutes Gespür für unterschiedliche Stakeholder-Perspektiven mit und arbeitest gerne in einem internationalen, insbesondere europäischen Teamumfeld
* Du überzeugst durch eine klare, adressatengerechte Kommunikation und trittst sicher gegenüber internen und externen Stakeholdern auf
* Du arbeitest selbstständig, zielorientiert und bringst eine Hands-on-Mentalität mit
* Du hast Erfahrung in der Steuerung von Agenturen sowie im verantwortungsvollen Umgang mit Marketingbudgets
* Du sprichst verhandlungssicher Deutsch und verfügst über sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Das bieten wir Dir:
* Hybrides- oder 100%iges Homeoffice Arbeitsmodell möglich (innerhalb DE) inklusive Hardwarepaket
* Eine unbefristete Anstellung mit 30 Urlaubstagen
* Duz-Kultur mit regelmäßigen Teamevents
* Regelmäßiger (virtueller) Austausch innerhalb der Teams
* Betriebliche Altersvorsorge
* Zahlreiche Corporate Benefits & Mitarbeiterangebote (Valuenet)
* EGYM-Wellpass
* Hunde sind im Büro willkommen
* Tiefgarage vorhanden
Du denkst, wir passen zusammen? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung!

Sende uns Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen über unsere Karriereseite zu!

Troplowitzstraße 5 | 22529 Hamburg
Schützenstraße 6a | 10117 Berlin
Altbettelmönchstraße 2 |18055 Rostock

Paychex Europe Germany GmbH

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Performance marketing manager (m/w/d)
Jena
NovaTaste Production GmbH
Marketing Manager
Ähnliches Angebot
(senior) clinical marketing manager - radiotherapy
Jena
Brainlab AG
Marketing Manager
Ähnliches Angebot
Marketingmanager (m/w/d)
Jena
B. Schlichter GmbH & Co. KG
Marketing Manager
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Marketing Jobs in Jena
Jobs Jena
Jobs Jena (Kreis)
Jobs Thüringen
Home > Stellenangebote > Marketing Jobs > Marketing Manager Jobs > Marketing Manager Jobs in Jena > Marketing Manager (B2B / Demand Generation) (m/w/d)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern