Qualitätsmanager für Point-of-care-Diagnostik
">
Ihre Rolle ist es, die Qualität unserer Produkte und Dienstleistungen sicherzustellen. Dazu gehört die Analyse und Verbesserung der bestehenden Prozesse, das Erstellen von Qualitätsdokumentationen und -berichten sowie die Schulung und Beratung der Mitarbeiter in qualitätsrelevanten Themen.
">
* Aufgaben:
o Analysieren Sie die bestehenden Prozesse und entwickeln Sie Verbesserungsvorschläge zur Sicherstellung der Produkt- und Servicequalität.
o Erstellen und pflegen Sie Qualitätsdokumentationen und -berichte.
o Schulen und beraten Sie die Mitarbeiter in qualitätsrelevanten Themen.
o Kooperieren Sie mit der Produktion, dem Einkauf und der Entwicklung, um die Qualitätsstandards zu sichern und zu verbessern.
o Vorantreiben Sie Initiativen zur kontinuierlichen Verbesserung.
o Betreuen Sie das Lieferantenqualitätsprogramm, einschließlich der Bewertung und Qualifizierung von Lieferanten.
----------------------------------- Besondere Anforderungen:
* Erfolgreich abgeschlossenes Studium im naturwissenschaftlichen Bereich, Ingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation.
* Mehrjährige Berufserfahrung in der Produktqualität von komplexen Einmalprodukten, idealerweise in der Serienproduktion (z.B. Kunststoff- oder Medizinprodukte).
* Fundierte Kenntnisse in Qualitätssystemen, Qualitätskontrolle oder Qualitätssicherung.
* Erfahrung im Total Quality Management (TQM), Reklamationsmanagement sowie Kenntnisse der Norm ISO 13485 von Vorteil.
----------------------------------- Zusätzliche Informationen:
* Gestaltungsspielraum: Wir vereinbaren gemeinsame Ziele, die Sie eigenverantwortlich verfolgen.
* Herausfordernd und dynamisch: In unserem globalen Unternehmen erwartet Sie ein spannendes und dynamisches Umfeld.
* Ideen und Sinn: Bringen Sie sich ein mit Ihrer Expertise. Ihr Input ist willkommen und wird wertgeschätzt.
* Moderne Technologien und digitale Kommunikation: Modernste Technik und digitale Medien sind für uns selbstverständlich und ermöglichen eine effiziente Kommunikation untereinander.
* Team: Freundliche, immer hilfsbereite Menschen, auf die man sich jeden Morgen freuen kann – mehr als nur Kolleginnen und Kollegen.