Jobbeschreibung:
Als Senior Brand Strategie-Manager entwickelst und umsetzt du zielgruppenspezifische Marken- und Kommunikationsstrategien, um die Marke zu stärken.
Deine Aufgaben:
* Entwicklung von übergreifenden Ideen und Plattformen für die Marke
* Sicherstellung der strategischen Ausrichtung von internationalen Kampagnen und Always-On Content
* Enge Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen sowie Unterstützung der Länder bei deren strategischer Planung
* Verantwortung für die Durchführung von Kunden-, Markt- und Wettbewerbsanalysen
* Koordination von externen Dienstleistern wie strategischen Marken- und Designagenturen oder Kreativagenturen
Benötigte Fähigkeiten und Qualifikationen:
* Mehrjährige fundierte Berufserfahrung im Bereich Markenentwicklung/-strategie/-kommunikation oder Marketing eines Unternehmens bzw. einer Agentur, idealerweise im Baumarkt- oder DIY-Bereich
* Abgeschlossenes Studium im Fachgebiet Kommunikation, strategisches Marketing oder Brand Management
* Hohe Affinität für die Themen Baumarkt und DIY in Verbindung mit Marketingkommunikation
* Erste Erfahrungen im Aufbau und der strategischen Führung von Marken, Verständnis für Content Planung und Creation sowie Kampagnenmanagement von Vorteil
* Teamplayer mit ausgeprägter Kommunikations-, Präsentations- und Konzeptionskompetenz sowie Projektmanagement-Skills
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
* Bereitschaft für eine Vor-Ort-Präsenz von 2-3 Tagen pro Woche
Wir bieten:
* Lidl legt Wert darauf, dass sich dein Einstieg lohnt. Daher profitierst du bei uns nicht nur von einem Umfeld, in dem du Innovationen vorantreiben kannst: Unser Einarbeitungsprogramm bereitet dich auf deine Aufgabe vor – und ein persönlicher Pate sorgt dafür, dass du gut im Job ankommst.
* Brand ist dein Ding? Dann bist du bei uns genau richtig. Wir entwickeln gemeinsam für über 30 Länder Kampagnen und sind dafür verantwortlich, wie als Marke weltweit wahrgenommen wird.