Jobbeschreibung:
Bewerber erwartet ein vielseitiger Arbeitsalltag mit folgenden Schwerpunkten:
* Kundenbetreuung und Support
* Eigenständige Bearbeitung von Kundenanfragen über Ticketsystem, E-Mail und Monitoring
* Durchführung von Remote-Support (RDP, Citrix, Jumphost) und Lösung akuter IT-Probleme
Weitere Aufgaben sind:
* Installation, Konfiguration und Betreuung von Microsoft-Umgebungen (Active Directory, vCenter, Firewall, Gruppenrichtlinien)
* Planung und Durchführung von Migrationen, inkl. Abstimmung mit Kunden
* Monitoring und Incident Management
Ein gut funktionierendes Team unterstützt sich gegenseitig bei Projekten und Tickets.
Fachliche Qualifikation:
Bewerber sollten haben:
* Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder vergleichbare Qualifikation
* Sehr gute Kenntnisse in Microsoft-Umgebungen
* Erfahrung in Migrationen und der Betreuung hybrider IT-Landschaften
Sie sollten außerdem:
* Strukturierte, lösungsorientierte und selbstständige Arbeitsweise
* Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Freude am Austausch mit Kunden
* Lernbereitschaft und Interesse an kontinuierlicher Weiterbildung
Ein weiterer Bonuspunkt wäre Erfahrung mit Automatisierung, Skripting oder modernen Cloud-Lösungen!