Tätigkeitsbereich:QualitätsmanagementFachabteilung:Lieferantenqualität Interieur & ExterieurGesellschaft:Mercedes-Benz AGStandort:Mercedes-Benz Werk Düsseldorf, DüsseldorfStartdatum:..5Veröffentlichungsdatum:..5Stellennummer:MER3N6YArbeitszeit:Teilzeit BewerbenAufgaben
Das Qualitätsmanagement von Mercedes-Benz Vans ist verantwortlich für die weltweite Kundenzufriedenheit von Millionen von Fahrzeugnutzern. Wir sorgen für Qualität, die unsere Kunden begeistert sowohl heute als auch in Zukunft. Dies erreichen wir durch ein durchgängiges Qualitätsmanagement über die gesamte Prozesskette, von der Entwicklungsphase über die Produktion bis hin zum Vertrieb bei den Endkunden.
Unsere Abteilung Lieferantenqualität Van (VAN/OQP) verantwortet die Qualität aller Kaufteile in Neuproduktprojekten wie dem VAN.EA und in der Serie.
Unser Team in der Commodity Interieur und Exterieur besteht aktuell aus hochmotivierten und freundlichen Q-Ingenieur*innen in den Standorten Düsseldorf, Ludwigsfelde und Vitoria, die sich künftig auf die Unterstützung von dir in den Anläufen der VAN.EA-Baureihen freuen. Wir sind smart und arbeiten stets füreinander, miteinander und mit Leidenschaft zusammen. Wir legen Wert darauf, auf Augenhöhe, direkt und in regelmäßigen Austauschterminen miteinander zu kommunizieren. Wir arbeiten mit State of the Art Technologien und mit internationalen Lieferanten zusammen.
Diese Herausforderungen kommen auf Dich zu:
1. Übernahme von Teilprojektaufgaben in enger Zusammenarbeit mit Projektpartner*innen
2. Bereichsübergreifende Recherche und Aufbereitung vielfältiger Projektthemen
3. Erstellung von Management- und Entscheidungsunterlagen in MS PowerPoint
4. Umfassende Mitarbeit in der Lieferantenqualität in allen relevanten Tätigkeitsbereichen
5. Mitgestaltung von internen Prozessen und Methoden
6. Schnittstellenanalyse mit internen Bereichen
Die Werkstudententätigkeit kann ab August 5 beginnen.
Qualifikationen
7. Studiengang im Bereich Fahrzeugtechnik, Maschinenbau, Elektrotechnik, Wirtschaftsingenieurwesen oder Betriebswirtschaftslehre mit technischem Schwerpunkt oder ein vergleichbarer Studiengang
8. Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Spanisch von Vorteil
9. Sicherer Umgang mit MS-Office
10. Engagement und Teamfähigkeit
11. Analytische Denkweise und strategische Arbeitsweise
12. Motivation und Zuverlässigkeit
13. Ausgeprägter Kommunikationsfähigkeit
Zusätzliche Informationen:
Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Bewirb Dich bitte ausschließlich online und füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktuellen Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) bei und markiere im Online-Formular Deine Bewerbungsunterlagen als "relevant für diese Bewerbung".
Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien findest Du "".
Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit.
Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.
BenefitsEssenszulagenMitarbeiterhandy möglichMitarbeiterrabatte möglichMitarbeiterbeteiligung möglichMitarbeiter EventsCoachingFlexible Arbeitszeit möglichHybrides Arbeiten möglichGesundheitsmaßnahmenBetriebliche AltersversorgungMobilitätsangeboteKantine, CaféBetriebsarztBarrierefreiheitGute AnbindungParkplatz
We need your consent to load the Youtube service!
We use a third party service to embed video content that may collect data about your activity. Please review the details and accept the service to watch this video.
This content is not permitted to load due to trackers that are not disclosed to the visitor. The website owner needs to setup the site with their CMP to add this content to the list of technologies used.
Powered by