Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Customer care consultant (m/w) / bauingenieur (m/w) als kundenbetreuer (m/w) - bausoftware rib 4.0

Berlin
RIB-Gruppe
Bauingenieur
Inserat online seit: 12 August
Beschreibung

Support (m/w) - Bausoftware RIB 4.0
Apply
RIB Germany, Stuttgart / RIB Germany, Berlin / Remote (RIB Germany) / RIB Germany, Zwenkau
Full time
R010717
Die RIB-Gruppe ist der weltweit führende Anbieter von Softwarelösungen für die Steuerung von Projekt- und Unternehmensprozessen in der Bau- & Immobilienbranche. Mehr als 60 Jahre Branchenerfahrung befähigen uns, unser Ziel, die Bauindustrie zur nachhaltigsten und digitalisiertesten Branche des 21. Jahrhunderts voranzutreiben, mit unseren Kunden erfolgreich zu erreichen: „Building Better Together“.
Die Vision, Bauprojekte durch digitale Arbeitsmethoden effizienter und transparenter zu machen, haben wir in den letzten Jahren bei unseren Kunden Realität werden lassen - doch damit geben wir uns noch nicht zufrieden: wir wollen der Bauindustrie die Spitzenposition der Zukunft sichern!
Dies ermöglichen unsere 2.500 Mitarbeiter*innen weltweit; davon > 500 Mitarbeiter*innen in DACH. Als eigenständiges Unternehmen der Schneider Electric eröffnen wir dir dabei nationale und internationale Karrierechancen und sinnstiftende Aufgaben in kaufmännischen und technischen Bereichen. Sei ein Teil davon #ONERIB
Als Customer Care Consultant (m/w) unterstützt Du unsere Kunden - vor allem Bauprofis wie Dich - dabei, die RIB 4.0 Software optimal im Projektalltag einzusetzen. Dabei findest gemeinsam mit ihnen Lösungen bei technischen oder anwendungsbezogenen Fragen. Dein Bau-Know-how ist dabei Gold wert - du verstehst, wie der Alltag auf Bauprojekten abläuft, kennst die typischen Herausforderungen in der Planung, Ausschreibung oder Ausführung - und kannst genau deshalb unsere Kunden gezielt unterstützen, wenn es um die Anwendung der RIB 4.0 Software in ihren Bauprozessen geht.
Dein Verantwortungsbereich:
Du unterstützt unsere Kunden schnell und zuverlässig per Telefon, E-Mail oder Ticketsystem
Du analysierst und löst technische Probleme rund um die RIB 4.0 Software
Du leitest komplexere Anliegen an unser Second-Level-Support- oder Entwicklerteam weiter
Du behältst die Kundenkonten im Blick und greifst ein, bevor Probleme kritisch werden
Du nimmst regelmäßig an Schulungen teil, um immer auf dem neuesten Stand zu bleiben
Du arbeitest eng mit dem Support-Team zusammen und teilst Dein Wissen und Deine Erfahrungen

Dein Profil:
Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen oder einer vergleichbaren Fachrichtung bzw. Ausbildung
Sehr gute Kommunikations- und zwischenmenschliche Fähigkeiten
Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und Problemlösungskompetenz
Selbstständige Arbeitsweise, aber auch Teamplayer-Qualitäten
Sehr gute Deutsch- und gute Englisch-Kenntnisse

Von Vorteil
Erste Erfahrung im Kundensupport/ der Kundenberatung, idealerweise in der Softwarebranche
Erfahrung mit einem Ticketsystem (z.B. Jira)

Was Du bei uns erwarten kannst:
Motiviert durch unsere Werte & Vision, treiben wir die digitale Transformation bei unseren Kunden voran - für ein digitales, effizienteres und nachhaltigeres Ingenieur- und Bauwesen. „Building Better Together“ ist für uns mehr als ein Slogan. Denn neben unseren Kunden stehst du im Vordergrund. Damit du deine Leidenschaft für deine Aufgaben voll entfalten kannst, unterstützen wir dich durch:
einen strukturierten Start: individuelles Onboarding, organisiertes Networking
Goodies wie: Mitarbeitervergünstigungen (z.B. Corporate Benefits), Prämien (z.B. zur Hochzeit, Geburt, Jubiläum), Aktienbeteiligung Schneider Electric, Mitarbeiterevents (Teamevents, Sommerfeste, …), je nach Standort: Tischkicker/ Tischtennisplatte/ Hunde geduldet, Gesundheitsmanagement (z.B. Vergünstigungen im Sportstudio, Betriebsarzt, …),...
ein modernes Arbeitszeitmodell: Vertrauensarbeitszeit, flexible Arbeitszeiten, Möglichkeit hybrid zu arbeiten
Karriereentwicklung/ -perspektiven: Team- bzw. Rollenbasierte Weiterentwicklung/ Trainings, individuelle Weiterentwicklung/ Trainings, nationale und internationale Karriereperspektiven innerhalb der RIB-Gruppe oder Schneider Electric, …
deinen Raum für Gestaltungsmöglichkeiten: proaktives Teilen deiner Ideen/ Ansätze/ Prozessoptimierungen innerhalb des Teams, betriebliches Ideenmanagement, aktive Beteiligung an Meetings auf Team und Managementebene („RIB Town Halls“), …
Wege, wie du nachhaltig sein kannst (je nach Standort & Funktion): digitale Infrastruktur, Company-Bikes, Fahrtkostenzuschuss, eAuto als Firmenwagen

UNTERNEHMENSKULTUR UND WERTE
Motiviert durch unsere Werte kreieren wir eine corporate culture, in der wir ein klares Bild davon haben, wie wir miteinander interact, kommunizieren, arbeiten, führen/ coachen, supporten und unseren Nachwuchs fördern. Dabei steht immer der Mensch im Vordergrund!
CHANCENGLEICHHEIT UND DIVERSITY
RIB fördert die Chancengleichheit von Frauen und Männern in allen Funktionen und Tätigkeitsfeldern.
Ganz gleich ob weibliche Führungskräfte, Mitarbeitende mit Behinderung, Berufseinsteigenden oder ältere Berufserfahrene - für uns zählt Engagement und die richtige Qualifikation. Der RIB Code of Conduct beschreibt dabei unsere wichtigsten Prinzipien in puncto Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion,…
RIB VISION
Gebäude und Bauten sind für 36% des weltweiten Energieverbrauchs und fast 40% der energiebedingten CO2-Emissionen verantwortlich. Um die Branche effizienter, robuster und nachhaltiger zu machen, entwickeln wir Softwarelösungen, mit denen man im gesamten Lebenszyklus eines Bauwerks Ressourcen, Rohstoffe und Energie einsparen kann. Digitalisierung sehen wir als einen Treiber für eine nachhaltige Bauindustrie. "Building Better Together" steht dabei für das Zusammenspiel der beiden weltweit führenden Prozess- und Energietechnologien: RIB-Gruppe und Schneider Electric.
Unser Manifest beschreibt unsere Überzeugungen und Werte, die uns bei unserer Arbeit antreiben und uns gemeinsam zu Höchstleistungen inspirieren: https://www.youtube.com/watch?v=lfqlC37lhzk
https://www.rib-software.com/group/impressum

Building Better Together
About Us
Driven by transformative digital technologies and trends, we are RIB and we’ve made it our purpose to propel the industry forward and make engineering and construction more efficient and sustainable. Built on deep industry expertise and best practice, and with our people at the heart of everything we do, we deliver the world's leading end-to-end lifecycle solutions that empower our industry to build better.
With a steadfast commitment to innovation and a keen eye on the future, RIB comprises over 2,500 talented individuals who extend our software’s reach to over 100 countries worldwide. We are experienced experts and professionals from different cultures and backgrounds and we collaborate closely to provide transformative software products, innovative thinking and professional services to our global market. Our strong teams across the globe enable sustainable product investment and enhancements, to keep our clients at the cutting-edge of engineering, infrastructure and construction technology.
We know our people are our success - join us to be part of a global force that uses innovation to enhance the way the world builds.
Find out more at RIB Careers.
Click here to read our Privacy Policy for Candidates.

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Bauingenieur (m/w/d) tiefbau
Berlin
NOTUS energy Construction GmbH & Co. KG
Bauingenieur
Ähnliches Angebot
Bauingenieur (m/w/d) im brückenbau
Berlin
HAPEKO Deutschland GmbH
Bauingenieur
Ähnliches Angebot
Architekt / bauingenieur (m/w/d) ausschreibung und vergabe hochbau
Berlin
kappes ipg GmbH Ingenieur- und Planungsgesellschaft
Bauingenieur
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Ingenieur Jobs in Berlin
Jobs Berlin
Jobs Berlin (Kreis)
Jobs Berlin (Bundesland)
Home > Stellenangebote > Ingenieur Jobs > Bauingenieur Jobs > Bauingenieur Jobs in Berlin > Customer Care Consultant (m/w) / Bauingenieur (m/w) als Kundenbetreuer (m/w) - Bausoftware RIB 4.0

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern