Unser Team ist das Herz von Amazon.
">
Das operative Geschäft ist der Schwerpunkt unseres Unternehmens, das dafür sorgt, dass unsere Kunden ihre Bestellungen effizient erhalten. Als Leiter des operativen Geschäfts sorgst Du dafür, dass alle Abläufe an Deinem Standort so reibungslos wie möglich funktionieren, damit wir die Kundennachfrage erfüllen können. Du führst ein Team, das für die Sicherheit, Effizienz und erstklassige Qualität unserer Betriebsabläufe sorgt. Zusätzlich leitest Du eine Reihe von Projekten in unserem gesamten Netzwerk, um die Produktivität zu fördern.
Verantwortlichkeiten
* Erstellen, Beaufsichtigen und Fördern einer Kultur der Sicherheit und des Wohlbefindens
* Analyse und Umsetzung von Änderungen, um fortlaufend hohe Qualität und Produktivität zu gewährleisten
* Beaufsichtigung von Projekten zur Verschlankung von Prozessen, Optimierung der Produktivität und Verbesserung der Servicequalität für Kunden in Deinem Verantwortungsbereich
* Analysen der Schichten laut Unternehmensvorgaben und Umsetzung von Maßnahmen zur Verbesserung unserer Operational Excellence
* Zusammenarbeit mit Kolleg:innen auf Führungsebene, um Schichtverfahren zu vereinheitlichen
Ein Tag im Leben
Als Leiter des operativen Geschäfts arbeitest Du im Schichtbetrieb an einem unserer Standorte und sorgst dafür, dass die dortigen Abläufe so produktiv wie möglich sind. Der Schwerpunkt Deiner Tätigkeit liegt in der Leitung und Förderung einer Sicherheitskultur sowie der Aufrechterhaltung der Qualität und der Leistungsstandards der Arbeitsschichten. Außerdem beaufsichtigst Du Prozessverbesserungen in Deinem Bereich und organisierst die Umsetzung. Ein typischer Arbeitstag kann ganz unterschiedlich aussehen und umfasst sowohl routinemäßiges Teammanagement und tägliche Betriebsaufgaben als auch Prozessverbesserung und weitreichende operative Aufgaben für den Eventualfall.
Als Vorbild und Mentor für neue Manager:innen agierst Du ebenfalls. Das Team baut darauf ab, dass Du ein starkes Führungspersonal bist, das Fortschritte erreichen und sich weiterentwickeln möchte.
Über das Team
Mit der Erfüllung unserer Kundenbestellungen fing alles bei Amazon an. Das Customer Fulfillment Team hat sich mittlerweile von einem Team von Buchhändler:innen hin zu einem hocherfahrenen globalen Team entwickelt, das täglich mehr als 1,5 Millionen Bestellungen bearbeitet. Die Grundlage unseres Geschäfts bildet dieses Team, welches uns bei der Verbreiterung in neue Regionen und Dienstleistungen geholfen hat.
Mithilfe aufkommender Technologie suchen wir stetig nach Möglichkeiten, eine größere und bessere Produktauswahl anzubieten – die schnell und erschwinglich geliefert wird.
Die CF-Teammitglieder
Die Mitarbeiter in diesem Team sorgen als allererste dafür, dass unsere Kunden ihre Bestellungen mit der Geschwindigkeit erhalten, für die wir bekannt sind. Sie arbeiten in Fulfillment-Centern, die das Herzstück von Amazons dynamischem Betriebsnetz bilden. Unsere Fulfillment-Center werden manchmal auch als