Arbeitsplatz in der Kundenbetreuung
Wir suchen Verstärkung für unser Kompetenzteam Straßenverkehr. Als Mitarbeiter werden Sie Teil eines bundesweiten Support-Teams und sind zentral an Software-Einführungsprojekten mit unseren Kunden und Partnern beteiligt.
Ihre Aufgaben:
* Erreichbarkeit der telefonischen Hotline in Abstimmung mit dem Support-Team (1. und 2. Level-Support)
* Erfassung von Fehlermeldungen und Anforderungen der Endkunden über entsprechende Ticketsysteme
* Koordination von Lösungsstrategien für Problemstellungen innerhalb des Support-Teams
* Begleitung und Koordination von Software-Einführungsprojekten mit unseren Kunden und Partnern
* Unterstützung bei der Organisation und Durchführung der VOIS|KFZ-Schulungen
Ihr Profil:
* Abgeschlossenes Ausbildung im kaufmännischen Bereich, dem IT-Umfeld oder als Bildungsreferent sowie vergleichbare Ausbildungshintergründe oder Erfahrung; auch Bewerbungen mit Studienhintergründen in den genannten Bereichen sind gern gesehen
* Bestenfalls Berufserfahrung in der Kundenbetreuung
* Idealerweise Branchenkenntnisse in der Softwareindustrie, dem öffentlichen Sektor oder Erfahrung als Projektmanager
* Gute Kenntnisse im Umgang mit den Windows-Betriebssystemen und dem MS-Office-Paket
* Team- und Kommunikationsfähigkeit, gutes Prozessverständnis sowie analytische Fähigkeiten
Unsere Angebote:
* Gratis-Getränke
* Unbefristeter Arbeitsvertrag
* Sonderzahlungen
* Möglichkeit zum Homeoffice
* Selbständiges Arbeiten in flachen Hierarchien
* Sehr gutes Betriebsklima
* Familienfreundliche Unternehmensführung