Die Baader Bank ist einer der führenden Partner für Wertpapier- und Banking-Dienstleistungen in Europa. Auf einer hochleistungsfähigen Plattform vereinen sich Handel und Banking in einem einzigartigen Setup unter einem Dach und bieten den besten Zugang zum Kapitalmarkt – sicher, automatisiert und skalierbar.
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Als familiengeführte Vollbank mit Sitz in Unterschleißheim bei München und ca. 550 Mitarbeitenden bieten wir engagierten Mitarbeitern (m/w/d) verantwortungsvolle Aufgaben in den Bereichen Market Making, Capital Markets, Brokerage, Fund Services, Account Services und Research Services.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Talente sowie erfahrene Spezialisten, die zukunftsorientiert und eigenverantwortlich arbeiten.
Für unseren Standort in Unterschleißheim suchen wir eine/n
Juniorarchitekt Schwerpunkt CMDB (m/w/d)
* Sie sind verantwortlich für die Pflege und Aktualisierung der CMDB auf Basis von Jira Asset Management.
* In Zusammenarbeit mit den CMDB-Stakeholdern definieren Sie darüber hinaus die Struktur der CMDB sowie die Schnittstellen zu den angebundenen Systemen und überwachen die technische Umsetzung.
* Sie stellen sicher, dass alle Configuration Items (CIs) aktuell und korrekt in der CMDB erfasst sind.
* Die Überprüfung und Validierung der Datenqualität und -konsistenz in der CMDB gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben.
* Sie entwickeln die Prozesse rund um die CMDB (z. B. CI-Identifikation, CI-Kontrolle) sowie deren Zusammenarbeit mit anderen ITSM-Prozessen (z. B. Incident Management) weiter.
* Zudem Sie sind für die Schulung und Unterstützung von Mitarbeitenden im Umgang mit der CMDB verantwortlich.
* Sie haben ein Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder ein vergleichbares Studium erfolgreich abgeschlossen.
* Darüber hinaus verfügen Sie über erste Erfahrungen im Bereich Configuration Management, idealerweise im Bankenumfeld.
* Erfahrungen im Arbeiten mit Jira Asset Management sind von Vorteil.
* Neben sehr guten Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten zeichnen Sie sich insbesondere durch Eigenverantwortung und Selbstorganisation aus.
* Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab.
* Eine umfassende Einarbeitung, eine angenehme Arbeitsatmosphäre sowie ein kollegiales Team
* Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zur Arbeit im Home-Office, bis zu 20 Tage pro Jahr sogar auch aus dem EU-Ausland
* Möglichkeit für ein Sabbatical
* 30 Tage Urlaub pro Jahr, der 24.12. und der 31.12 sind zusätzlich frei
* Attraktives Gehalt sowie finanzielle Zuschüsse zur Betrieblichen Altersvorsorge
* Gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln sowie Mitarbeiterparkplätze
* Bezuschussung des Deutschland-Tickets
* Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten
* Fortwährende Investition in die Fort- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter
* Bezuschusstes Betriebsrestaurant und Gesundheitsförderung
* Ferienbetreuung von Mitarbeiterkindern sowie - in Kooperation mit dem pme Familienservice - Mitarbeiterunterstützung in allen Lebenslagen
* Regelmäßige Mitarbeiter-Events
* Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege sowie echten Handlungs- und Gestaltungsspielraum und die Möglichkeit eigene Ideen umzusetzen
* Moderne Büroräume, innovative Technologien und agile Methoden