Deine Aufgaben
* Prüfung, Kontierung und Verbuchung von laufenden Geschäftsvorfällen
* Bearbeitung der Transaktionen von Kunden
* Verfassen von Steuererklärungen und Lohnabrechnungen
* Erfassen der dem Unternehmen dienenden langlebigen Wirtschaftsgüter
* Prüfung von Reisekosten und Verantwortlichkeit der Zahlläufe
* Unterstützung bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse nach dem HGB
* Auswertung und Interpretation von Zahlen sowie deren Berichterstattung im Management
Dein Profil
* Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Finanz- und Rechnungswesen oder vergleichbare Qualifikation
* Fundierte Kenntnisse in Buchführung und Finanzmanagement
* Erfahrung in der Erstellung von Steuererklärungen und Lohnabrechnungen
* Vertrautheit mit dem Handelsgesetzbuch (HGB) und anderen relevanten gesetzlichen Vorschriften
* Fähigkeit zur sorgfältigen Prüfung und Analyse von Finanzdaten
* Kommunikationsfähigkeit und Teamarbeit
* Genauigkeit und hohe organisatorische Fähigkeiten