Stellenbeschreibung
Unser Kunde Für ein international ausgerichtetes Unternehmen aus der Technik suchen wir dich als IT Support Specialist (m/w/d) in Großraum Herrenberg – in Direktvermittlung und mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag. In dieser Rolle bist du der erste Ansprechpartner für technische Fragen, betreust die IT-Infrastruktur und sorgst dafür, dass Systeme und Geräte reibungslos funktionieren. Du löst Probleme proaktiv, unterstützt Kolleginnen und Kollegen bei allen IT-Anliegen und trägst aktiv zur Weiterentwicklung der Infrastruktur bei. Aufgaben Betreuung und Administration von Hardware, Software und Serversystemen, inklusive Active Directory und Rechteverwaltung Einrichtung von Clientsystemen und mobilen Geräten sowie Basiseinrichtung der Telefonanlage Bestellung, Installation und Wartung von Hard- und Software, Monitoring-Systemen und virtuellen Servern Analyse, Lösung und Dokumentation von IT-Problemen; Eskalation komplexer Fälle bei Bedarf Unterstützung der Mitarbeitenden bei IT-Anfragen und kontinuierliche Optimierung der IT-Prozesse Sicherer Umgang mit MS 365 und den gängigen IT-Tools Profil Abgeschlossene IT-Ausbildung oder ein Studium im IT-Bereich oder vergleichbare Erfahrung Mehrjährige Erfahrung im 2nd Level Support oder einer ähnlichen Position Idealerweise IT-Zertifizierungen (z. B. Microsoft, CompTIA o. Ä.) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Teamplayer mit Freude an Kommunikation und Zusammenarbeit Selbständige, strukturierte Arbeitsweise, Eigeninitiative und analytisches Denken Begeisterung für neue Technologien und die Bereitschaft, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln Unser Kunde bietet Ein dynamisches, wertschätzendes Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen Eigenverantwortliches Arbeiten in einem motivierten Team Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Optionen Regelmäßige Teamevents sowie Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten Raum für persönliche und fachliche Entwicklung in einem wachsenden Unternehmen Kontakt Sie haben noch Fragen? Wir helfen Ihnen gerne weiter! Telefon: +49 (0) 711 740764-0 E-Mail: karriere@teamster.de