Als Praktikant:in unterstützt du unser Team, dass sich mit der strategischen Weiterentwicklung des Segments beschäftigt, sowie Projekte zur Erreichung der strategischen Ziele leitet.
Auf dich wartet ein engagiertes Team mit vielfältigen Aufgabenfeldern und umfassenden Einblicken in die strategische Entwicklung des sehr international-geprägten Geschäftsbereichs.
Deine Aufgaben:
1. Unterstützung beim Tracken der strategischen Zielerreichung
2. Unterstützung im Produktmanagement & strategischen Weiterentwicklung der Services
3. Unterstützung bei der Strategie Kommunikation
4. Teilprojektleitung von strategischen Projekten
5. Ad Hoc Unterstützung bei der Erstellung von Businessplänen und Entscheidungsvorlagen, Markt-, Wettbewerbs- und Zielkundenanalysen, sowie Vorbereitung und Durchführung von Workshops
Kantine (bezuschusst vom Arbeitgeber), Jobticket / Zuschuss ÖPNV, Mitarbeiter Events (Sommerfeste, Teilnahme an Sportwettkämpfen etc), Flexible Arbeitszeiten, Fitnessstudio / Sportangebote / Betriebsfußball etc.
Zum Zeitpunkt des Praktikums solltest du mindestens im sechsten Semester eines Studiums der Bereiche Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, IT-Management o.ä.
6. Immatrikulation über den gesamten Zeitraum des Praktikums (aktuelle Immatrikulationsbescheinigung und ein schriftlicher müssen der Bewerbung beigefügt werden) oder das Praktikum zwischen dem Bachelor- und Masterstudium (Gap Year)
7. Englisch fließend in Wort & Schrift
8. Team- und Kommunikationsfähigkeit
9. Sehr gute EDV-Kenntnisse (insb. Microsoft Office vollumfänglich)
10. Bereitschaft zu Dienstreisen, auch ins Ausland
11. Sehr gute analytische und stark ausgeprägte konzeptionelle Fähigkeiten
12. Schnelle Auffassungsgabe, objektives und sicheres Urteilsvermögen
13. Hohe Kreativität, stark ausgeprägte Eigeninitiative und hohes Verantwortungsbewusstsein
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