Ihre Aufgaben:
* Verantwortlich für die Weiterentwicklung und den globalen Rollout von State of the Art Standards und Methoden für das globale Operationscontrolling
* Verantwortlich für die fachliche Qualifizierung zu Controllingstandards inklusive der Herstellkostenkalkulation mit innovativen Ansätzen und Schulungsmethoden
* Methodische und prozessuale Sicherstellung der Controllingstandards im internationalen Netzwerk und Auditierung der Anwendung
* Mitarbeit und Unterstützung von Unternehmensprojekten wie Global Footprint sowie von zentralen Projekten im Ressort Finance
* Enge funktionsübergreifende Zusammenarbeit in Deutschland und im internationalen Finanznetzwerk
* Führung und Weiterentwicklung des Teams
Ihre Qualifikationen:
* Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder des Wirtschaftsingenieurwesens oder vergleichbare Qualifikation
* Mehrjährige Erfahrung im Controlling, idealerweise im Operations-Umfeld
* Mehrjährige Führungserfahrung im Finanzumfeld
* Mehrjährige Erfahrung in der Koordination von Projekten und Prozessen im internationalen Netzwerk und interkultureller Zusammenarbeit
* Sehr gute SAP- und Prozesskenntnisse in den Modulen CO, FI, PP und MM
* Sehr gute Kenntnisse in SAP BW, SAC und MS Office
* Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Selbstständige, analytische und zielorientierte Arbeitsweise
* Hohe Team- und Kundenorientierung, Leistungsbereitschaft und strukturierte Arbeitsweise
* Internationale Reisebereitschaft
Bestandteil des Auswahlverfahrens ist ein Assessment Center.
Bei uns erwartet Sie:
* Das gute Gefühl der sicheren und soliden Basis eines finanziell unabhängigen Familienunternehmens
* Freiheit für Erfindergeist, Innovationskraft und die Umsetzung eigener Ideen
* Wettbewerbsfähige Vergütung mit attraktiven Sonderleistungen und Vergünstigungen
* Gegenseitiger Respekt und Wertschätzung – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, Behinderung, Alter und Identität
* Lebenslanges Lernen mit sehr guten Bedingungen für die individuelle Weiterentwicklung
* Flexible Arbeitszeitmodelle in Abhängigkeit vom jeweiligen Arbeitsplatz für eine ausgewogene Work-Life Balance
* Modernste Arbeitsumgebung, Infrastruktur und Kommunikationstechnologien
* Ein toller Familien- und Gesundheitsservice zum Wohlfühlen
Mehr Informationen zu unseren Benefits und Festo als Arbeitgeber finden Sie hier .
Ansprechpartner: Mirjam Ezel, +49(711)347-4008
Referenzcode: 10968