Stellenbeschreibung
Als Kundenbetreuer/Sachbearbeiter in der Energiewirtschaft bist du das Gesicht von e-netz gmbh. Du unterstützt unsere Kunden bei allen Fragen rund um die Energieabrechnung und bearbeitest komplexe Prozesse mit Fachwissen und Freundlichkeit.
Der Arbeitgeber bietet eine umfassende Einarbeitung, eine vergütete Weiterbildung und eine sehr gute Bezahlung, für die alleiniger Grund ist diese Stelle gesucht.
Verantwortlichkeiten
* Die Fallabschlussprüfung und -bearbeitung von komplexen Prozessen im Rahmen der Kundenbetreuung in der Energiebranche (schriftlich und telefonisch) zu übernehmen
* Die Durchführung einer termingerechten und ordnungsgemäßen Abrechnung aller Einspeiserkunden anbieten
* Die Kontaktaufnahme mit Einspeiserkunden (kein Outbound, keine Akquise) durchführen
* Die Prüfung, Plausibilisierung und Auszahlung von eingehenden Rechnungen nach EnWG und EEG für erneuerbare Energien auszuweisen
Einsetzbarkeit
* Abgeschlossene Berufsausbildung vorliegen zu lassen
* Die Fähigkeit zum Erfassen komplexer Zusammenhänge nutzen
* Sicherheit im Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen zu besitzen
* Spaß an einer digitalen Arbeitsweise zu haben
* Offene, kommunikative und freundliche Art sich zu präsentieren
* Teamplayer:in mit Lust auf Weiterentwicklung sein zu müssen
Unser Angebot
* Kombination aus Arbeiten Vor-Ort oder im Homeoffice möglich
* Tarifbezogene Vergütung und umfangreiche Zusatzleistungen wie betriebliche Altersvorsorge und vergünstigte Kantinenversorgung anzubieten
* 29 Tage Urlaub (24.12. und 31.12. sind zusätzlich arbeitsfrei) und bezahlter Sonderurlaub zu gewährleisten
* Betriebliches Gesundheitsmanagement zu betreiben
* Unterstützung in Weiterbildungen und Förderung deiner persönlichen und fachlichen Entwicklung (z.B. Förderung eines berufsbegleitenden Studiums)
* Bei der täglichen Zusammenarbeit im Team sowie im Rahmen unternehmensweiter Events wie Firmenfesten, Aktionstagen und Firmenläufen teilzunehmen
* Guter Einstieg durch eine umfassende, mehrwöchige Einarbeitung anzubieten