Beschreibung der Stelle
Als Key Account Manager verantworten Sie den Kundenstamm und stellen einen optimalen Markterfolg in Ihren zugeordneten Key Accounts sicher. Sie erstellen Strategien im Sinne von Kundenstrategien und gleichen dabei laufend die Plan- und Ist-Werte ab, um ein frühzeitiges Ergreifen von Maßnahmen zu garantieren.
Sie sind der erste Ansprechpartner bei Problemen und Reklamationen und setzen sich für eine hohe Kundenzufriedenheit ein. Die systematische Analyse neuer Kundenpotentiale und Marktsegmente gehört zu Ihren Kernaufgaben und sichert eine erfolgreiche Neukundenakquise. Ein transparentes Kunden-Konditionen-Management ist gegeben. Sie erstellen monatliche Berichte für die Verkaufsleitung.
Ihre Hauptaufgaben:
* Betreuung von Kunden mit Umsatzverantwortung
* Erstellung von Kundenstrategien
* Analyse neuer Kundenpotentiale
* Kundenzufriedenheit sicherstellen
* Kunden-Konditionen-Management
* Monatliche Berichte erstellen
Voraussetzungen
Wir suchen nach Personen mit:
* Berufserfahrung im Vertrieb oder Export
* Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Fremdsprachen sind von Vorteil
* Strukturierte Arbeitsweise
* Gute EDV-Kenntnisse (MS-Office, SAP R/3)
Unsere Angebote
Wir bieten Ihnen:
* Flexible Arbeitszeiten
* Home Office bis zu 2 Tagen pro Woche
* Angenehmes Arbeitsumfeld
* Weitere Angebote siehe Anhang