Ihre Aufgaben
* Unterstützung des Operations Managers bei der operativen Steuerung der Serviceorganisation
* Verantwortung für die Einhaltung von Prozessen, SLAs und KPIs im Service Delivery
* Organisation und Durchführung des Onboardings neuer Kolleginnen und Kollegen
* Prozess- und Knowledge-Management (Erstellung, Validierung, Aktualisierung von Dokumentationen)
* Bereitstellung von KPI-Reportings und Monitoring der Servicequalität
* Schnittstelle zu Kunden, Service Managern und externen Dienstleistern
* Mitarbeit in internationalen IT-Projekten und Infrastrukturvorhaben
* Unterstützung bei der Steuerung von Incident- und Problem-Management-Prozessen
* Enge Zusammenarbeit mit internationalen Teams und Partnern
Ihr Profil
* Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation
* Erste bis mehrjährige Berufserfahrung im IT Service Management oder Service Delivery
* Kenntnisse im Umgang mit ITIL und Service-Management-Tools (z. B. ServiceNow)
* Erfahrung in der Gestaltung und Dokumentation von IT-Prozessen
* Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und sicheres Auftreten im Kundenkontakt
* Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands
* Sprachkenntnisse: Deutsch fließend, Englisch sicher; Französisch-Grundkenntnisse sind wünschenswert
Warum wir?
* Teamkultur: Offene, wertschätzende Zusammenarbeit, in der jede Stimme zählt
* Training on the Job: Fundierte Einarbeitung und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten
* Ausstattung: Moderne Arbeitsplätze mit hochwertiger Technik
* Weiterbildung: Regelmäßige Schulungen und individuelle Entwicklungspfade
* Rahmenbedingungen: Faires Gehalt, unbefristeter Arbeitsvertrag, flexible Homeoffice-Möglichkeiten, betriebliche Altersvorsorge
* Extras: Teamevents, Corporate Benefits und richtig guter Kaffee
Über uns
Wir sind ein international tätiges IT-Dienstleistungsunternehmen und vereinfachen digitale Prozesse, damit Unternehmen ihre Produktivität und Wettbewerbsfähigkeit steigern können. Als Tochtergesellschaft eines führenden französischen Unternehmens unterstützen wir globale Konzerne ebenso wie lokale Organisationen bei der digitalen Transformation.
Unsere Mission: Das Potenzial digitaler Technologien freisetzen – für mehr Effizienz und Wertschöpfung.
Unsere Services: End-to-End-IT-Lösungen – von Beratung über Integration und Life-Cycle-Management bis hin zum Anwendersupport.
Unser Mehrwert: Fachliches Know-how und maßgeschneiderte Lösungen für jeden Kundenkontext.
Unsere Werte: Verlässlichkeit, Partnerschaft und Nachhaltigkeit. Wir fördern Inklusion und reduzieren aktiv unseren ökologischen Fußabdruck.