Mit über 3.000 Mitarbeitenden realisieren wir bundesweit anspruchsvolle Projekte in den Bereichen Hochbau, Tief- und Straßenbau, Ingenieur- sowie Bahnbau. Ergänzt und verstärkt wird unser Leistungsspektrum durch ein starkes Netzwerk von Tochter- und Beteiligungsgesellschaften der Bereiche Technische Gebäudeausrüstung, Facility Management und weiteren baunahen Dienstleistungen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen erfahrenen und engagierten Einkäufer (m/w/d) für den Bereich Roh- und Ausbauarbeiten mit Sitz in unserer Niederlassung in Stuttgart. Aufgaben Eigenverantwortlicher Einkauf von Material und Nachunternehmerleistungen Gemeinsam mit der Kalkulation und Projektleitung planen Sie frühzeitig den Bedarf und bereiten einkaufsseitig die Projektumsetzung vor. Abteilungen Prüfung von Leistungsverzeichnissen und eingehenden Angeboten Erstellung von Preisspiegeln Aufbau Nachunternehmer Netzwerk und Pflege der Nachunternehmer-/Lieferantendatenbank Überwachung der Formalien und Dokumentation des Vergabeprozesses Kosten- und Budgetkontrolle Profil Abgeschlossenes Studium oder eine abgeschlossene Berufsausbildung mit Erfahrung in der Bauwirtschaft Verantwortungsbewusste selbständige Arbeitsweise und verhandlungssichere Deutschkenntnisse Berufserfahrung im technischen Einkauf, idealerweise in der Bauindustrie Teamfähigkeit sowie gutes Verständnis für technische und wirtschaftliche Zusammenhänge Verhandlungssicherheit und Überzeugungskraft Sie nutzen digitale Beschaffungstools, wie elektronische Ausschreibungsplattformen, Projekt- und Managementsysteme. Wir bieten 30 Tage Urlaub Urlaubs-und Weihnachtsgeld Online-Mitarbeitervorteile Job-Rad Wunschrad Leasing Zahlreiche Weiterbildungen in der Peter Gross Akademie Perspektiven zur persönlichen Entwicklung 300 EUR Gesundheitsgutschein Homeoffice-Möglichkeiten für flexibles Arbeiten Festanstellung In einem zukunftsfähigen Unternehmen Teamevents (z.B. Weihnachtsfeier und Firmenläufe)