Ein Arbeitstag bei uns
1. Archivierung der Krankenunterlagen aus der Umlaufakte in die Archivakte
2. Aufbereitung und Rückführung der Umlaufakte in den Stationsbetrieb zur erneuten Nutzung
3. Versand von Entlassungsberichten a.H. des Verteilers unter strenger Berücksichtigung des Datenschutzes (intensive Prüfung von Einverständniserklärungen und Vollmachten)
4. Herausgabe von Krankenunterlagen nach externen Anforderungen
5. Bearbeitung von Anfragen der Kostenträger, anderer Kliniken und von niedergelassenen Ärzten und Versicherern
6. Bearbeitung von Unfallanzeigen
7. Bearbeitung des gesamten Posteingangs (analog und digital) der Klinik BAVARIA Kreischa/Zscheckwitz
Gute Gründe für einen Wechsel
8. spannendes Arbeitsumfeld durch die vielfältige Dokumentation des Ärtztlichen Dienstes
9. sehr interessante Arbeit durch ein extrem breitgefächertes Tätigkeitsspektrum
10. sehr gute Einarbeitung und Arbeit in einem freundlichen und hochmotivierten Team
Weil Du uns wichtig bist...
Fort- und Weiterbildungsangebote
Schulungsangebote im hauseigenen Trainings- und Simulationszentrum und bedarfsgerechte Weiterbildungen
Betriebliches Gesundheitsmanagement
Vorsorgetherapien und Sportangebote
Attraktive Zusatzleistungen
betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
Mitarbeitende werben Mitarbeitende
Prämie sichern oder mehr Freizeit erhalten
Mitarbeiter-Restaurant
Gesunde Mahlzeiten in Arbeitsplatznähe
Teamevents und Betriebsfeste
Wir organisieren regelmäßig Firmenevents wie BAVARIA-Kirmes – für Sie und Ihre Familie, Mottopartys und Jubilar-Events.
Kostenfreie Parkplätze
Ausreichend kostenfreie Parkplätze in Arbeitsplatznähe, für alle Fahrzeuge und Fahrräder.
ÖPNV-Ticket 80 %
80 % Kostenzuschuss zum ÖPNV-Ticket – auch in der Freizeit nutzbar
Kita-Zuschuss
Eltern erhalten bei uns einen Zuschuss zu Kinderbetreuungskosten – einsetzbar für die Betreuungskosten bei einer Tagesmutter oder in einer Kindertageseinrichtung.
Urlaub
Anspruch auf 28 Tage Urlaub, mit Steigerung nach Betriebszugehörigkeit
Wir freuen uns auf
11. Berufsabschlüsse im Kaufmännischen Bereich, Sekretärinnen, MDA
12. hohe Anforderungen an Präzision und Ordnungsgefühl
13. verantwortungsvoller Umgang mit Dokumenten
14. Verschwiegenheit i.R. des medizinischen Datenschutzes
15. Teamfähigkeit
16. Freundlichkeit und Einfühlsamkeit im Umgang mit Angehörigen oder Patienten (Anforderer)
17. Körperliche Belastbarkeit i.R. der Arbeit mit umfangreichen analogen Akten