Deine Aufgaben
1. Du unterstützt als telefonische*r Servicemitarbeiter*in Solar-Installateur*innen bei Inbetriebnahme von Wechselrichtern, Systemlösungen, Batteriespeichern, sowie bei der Einrichtung von Softwareprodukten (z.B. Energiemanagement) uvm.
2. Du kannst dich mehrdimensional mit komplexen, technischen Anliegen beschäftigen
3. Du interpretierst Fehlercodes und leitest die Fehlerbehebung ein, bis hin zur Koordination von Austauschgeräten
4. Du beantwortest fachkundig spezifische Fragen zu Produkten und Services rund um Photovoltaikanlagen telefonisch, wie auch schriftlich
5. Du dokumentierst die Anliegen und Lösungen deiner Bearbeitung ausführlich in einer Datenbank
Dein Profil
6. Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse
7. Du kannst mit Tastatur, Maus und Softwareapplikationen kinderleicht umgehen (Multitasking benötigt)
8. Du hast ein technisches Grundverständnis
9. Du bist gewillt, Elektro- und Netzwerktechnik zu erlernen
10. Du zeichnest dich durch ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten aus, bist motiviert und arbeitest lösungsorientiert
11. Du kannst „um die Ecke denken“
Dein Gehalt
Deine Verdienstmöglichkeiten liegen (erfolgsabhängig) zwischen 2.800,- Euro und 3.100,- Euro/Monat (Basisvergütung i.H.v. 17,30 Euro Stundenlohn + Qualitätsbonus), basierend auf 40 Std./Woche
Wir bieten Dir attraktive Rahmenbedingungen
12. Geregelte Arbeitszeiten von Montag bis Freitag an unserem Standort - keine Wochenenden, keine Nachtschichten
13. Die Chance als Quereinsteiger*in in einer zukunftsorientierten Branche im Service Fuß zu fassen
14. Nach einer 6 bis 9-monatigen Einarbeitung die Möglichkeit auf Homeoffice
15. Eine ausführliche Einarbeitung und bezahlte Schulung in Produkte und Services rund um das Thema Photovoltaikanlagen
16. Zielgerichtete Kommunikationsschulungen für den Kundensupport
17. Ein großartiges Arbeitsklima in einem spitzen Team #DieBestenKollegenDerStadt
Es warten auf Dich attraktive betriebliche Sozialleistungen
18. Hansefit - Zuschüsse für Fitness & Freizeit
19. Job-Rad
20. Jobticket
21. kostenlose Parkplätze
22. Kinder-Notfallbetreuung
23. Incentive Programme und Team Events
24. Entwicklungsmöglichkeiten
25. Corporate Benefits - Rabatte in Onlineshops
26. Betriebliche Altersvorsorge und EAP - Employee Assistance Programm
KiKxxl tritt für ein wertschätzendes und vorurteilsfreies Arbeitsumfeld ein, das Talente auf Grund ihrer Leistungen schätzt – unabhängig von Alter, ethnischer Herkunft und Nationalität, Geschlecht und geschlechtlicher Identität, körperlichen und geistigen Fähigkeiten, Religion und Weltanschauung, sexueller Orientierung und sozialer Herkunft. Die Anerkennung und die Förderung vielfältiger Potenziale schaffen wirtschaftliche Vorteile für unsere Organisation.