Als Weltmarktführer in der Entwicklung und Herstellung von Kunststoffformen für die Schokoladeindustrie beschäftigen wir derzeit ca. 165 Mitarbeiter in Deutschland. Unsere Kernkompetenz liegt in der Realisierung von innovativen Gesamtkonzepten für unsere internationalen Kunden – von der kreativen Idee, über die Produktentwicklung und Werkzeugbau bis hin zur Fertigung und Vertrieb.
Vergewissern Sie sich, dass Sie den Richtlinien als Bewerber für diese Stelle entsprechen. Bitte lesen Sie die unten stehenden Informationen sorgfältig durch.
Um dem weiteren Ausbau unserer Marktposition angemessen Rechnung zu tragen, suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/n
Mitarbeiter für den Bereich
Arbeitsvorbereitung Materialdisposition (m/w/d)
Nach Deiner abgeschlossenen technischen oder betriebswirtschaftlichen Berufsausbildung oder einer vergleichbaren Qualifikation, hast Du bereits erste Erfahrungen in der Arbeitsvorbereitung / SCM sammeln können. Du verfügst über gute EDV-Kenntnisse und über Erfahrung in der Bedienung eines ERP-Systems (idealerweise proALPHA). Du übernimmst die Erstellung und Durchführung der Materialplanung (Termin- und mengengerecht), sowie die Auslösung der Bestellung im ERP-System in enger Zusammenarbeit mit dem Einkauf.
Dein weiteres Aufgabengebiet:
Erstellung und Pflege von Stammdaten, Stücklisten und Arbeitsplänen als Grundlage für Planung und Produktkalkulation im ERP-System
Berücksichtigung und Umsetzung von technischen und produktionsseitigen Produktänderungen in der Materialversorgung und Produktionsplanung
Steuerung und Überwachung externer Fertigungen
Aktive Mitarbeit an Projekten zur Effizienzsteigerung und zur Optimierung interner Prozesse und Systeme / Aufbau und Pflege des Wissensmanagements
Dein persönliches Profil:
Technische oder betriebswirtschaftliche Berufsausbildung und erste Berufserfahrung in der Arbeitsvorbereitung / SCM
Gute EDV-Kenntnisse erforderlich (MS-Office, ERP-Systeme (idealerweise proALPHA))
Ausgeprägtes Organisationsgeschick und analytisches Denken
Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
Qualitäts-, Kosten- und Ergebnisbewusstes Denken und Handeln
Wir bieten Ihnen:
Einen krisensicheren Arbeitsplatz in einem innovativen und agilen Unternehmen in einer zukunftsorientierten Branche
Flache Hierarchien, verbunden mit einer offenen und fairen Unternehmenskultur
Ein hoch interessantes, abwechslungsreiches Aufgabengebiet
Dynamischer Austausch in Teammeetings, Brainstormings-Sessions etc.
Es erwartet Dich eine spannende Aufgabe in einem hochmotivierten Team mit internationalem Umfeld.
Wir freuen uns über Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen, inkl. Deines frühestmöglichen Eintrittstermins, sowie Deiner Gehaltsvorstellung. Bitte reiche uns Deine Unterlagen ausschließlich online über unser Bewerbungsportal ein, klicke dazu einfach auf den Button Online-Bewerbung.
Wir freuen uns darauf Dich kennenzulernen.
agathon GmbH
Carnaperhof 4
4329 Essen
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Bottrop 46238 Am Kruppwald 3
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