Bevorzugt aus den Fachrichtungen Wirtschaft/Personalwirtschaft
Wir, die generation guide gmbh Mannheim, sind Verwaltungsgesellschaft für Kindertagesstätten. Unser Sitz ist L 9,11, Nähe Bahnhof Mannheim
Zu den Aufgaben der generation guide gmbh gehören:
Personalmanagement und -verwaltung, Finanz- und Rechnungswesen, Allgemeine Aufgaben der Administration für die Kindertagesstätten.
Vor der Eröffnung einer neuen Kindertagesstätte suchen wir zur Verstärkung unseres Teams im Personalmanagement/Personalverwaltung
Aufgaben
Zu deinen Aufgaben:
-Personalverwaltung / Vorkenntnisse im Bereich Arbeitsvertragsrecht von Vorteil
-Flankierende Verwaltungsaufgaben in DATEV, wie Urlaubstage, Abwesenheiten, etc. pflegen
-Neueinstellungsprozedere/Onboarding Vertragsvorbereitung in MS Office und DATEV
-Fristen- und Wiedervorlagenkontrolle
-Personalstatistische Auswertungen
Qualifikation
Du bringst mit:
-Erfahrung in allgemeiner Administration
-Deutsch in Wort und Schrift fliessend
-MS Office
- DATEV Personalmanagemt Erfahrung, nicht zwingend
-gutes Selbstmanagement
Benefits
Wir bieten Dir:
Umfang: 10-12 Stunden/Woche
Stundenlohn: 17,00 Euro/Stunde
Werkstudierenden Vertrag
in einem netten modernen Team
Wir freuen uns, Dich kennenzulernen!
kinderlandnet ggmbh ist freier Träger von überbetrieblichen Kindertagestätten mit hohem Qualitätsbewusstsein. Derzeit haben wir drei Standorte in Mannheim und Heidelberg mit ca. 50 Teammitgliedern. Im Sommer 2023 eröffnen wir ein neues Kindernest in Mannheim. Jeden Tag lernen wir von und mit den uns anvertrauten Kindern. Wir bieten Eltern und Kindern eine große Verlässlichkeit und eine liebevolle Betreuung. Wir sind Ausbildungsbetrieb und legen Wert auf Förderung jedes einzelnen Talentes. Lust am Lernen, Wertschätzung und freudvolles Arbeiten motivieren uns täglich neu! Bei uns kannst Du Dich in Bezug auf Führungsverantwortung oder auch fachlich als Expert*in weiterbilden, wir zB. in Sprachförderung, Musisch-künstlerisch, forschend-naturwissenschaftlich, Bewegung/Psychomotorik oder Glückspädagogik.