Professionelle Entwicklung in der Altersvorsorge
Wir suchen einen Pensionsfachmann, der unsere Zukunft sichern möchte. In diesem herausfordernden und spannenden Job stehen die folgenden Aufgaben im Fokus:
* Betreuung und Weiterentwicklung der betrieblichen Altersversorgung in der Region
* Koordinierung der Rückstellungsprozesse im Rahmen der versicherungsmathematischen Bewertungen von Pensionsverpflichtungen und weiterer Personalrückstellungen
* Fachliche Führung von Kollegen und Ansprache für Sonderfälle
* Entwicklung von Konzepten zur strategischen Ausrichtung der betrieblichen Altersversorgung und finanziellen Optimierungsansätzen
* Zusammenarbeit mit externen Partnern (Aktuaren, Versicherungen, Makler etc.)
* Schnittstelle zu internen Bereichen Finance, HR und Vorstand der Gesellschaft zu Fragen der betrieblichen Altersversorgung
* Analyse neuer Anforderungen aus Gesetzgebung und Regulatorik und Ableitung pragmatischer Handlungsempfehlungen
* Mitwirkung bei Jahresabschlussarbeiten zur korrekten und fristgerechten Abwicklung
Besondere Anforderungen
* Studium in Wirtschaftswissenschaften, Finanzwesen, Mathematik oder einer vergleichbaren Fachrichtung
* Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich betriebliche Altersvorsorge
* Fundierte Kenntnisse der relevanten rechtlichen und steuerlichen Rahmenbedingungen
* Analytische Denkweise und hohe Zahlenaffinität
* Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
Vorteile
* Attraktive Vergütung inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie Unternehmenserfolgsbeteiligung
* 30 Tage Urlaub, Zusatzurlaub bei längerer Betriebszugehörigkeit
* Flexibles, überwiegend mobiles Arbeiten
* Interne Weiterbildungs- und Qualifizierungsmaßnahmen
* Weitere tolle Benefits: Betriebliche Altersvorsorge, Jobradleasing, Jobticket / Fahrgeldzuschuss, Mitarbeiterrabatte, Betriebsrestaurant mit Essenszuschüssen, internes Betriebliches Gesundheitsmanagement, Parkplätze