Was erwartet dich? Du bearbeitest eigenständig die Lohn- und Gehaltsabrechnungen für unsere Mitarbeitenden Du unterstützt bei steuerlichen und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen Du erstellst und übermittelst Meldungen an Behörden und Sozialversicherungsträger Du pflegst und verwaltest die Personalstammdaten Du bist Ansprechperson für Mitarbeitende in lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Angelegenheiten Was solltest du mitbringen? Du hast eine abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellte/r, Lohnbuchhalter/in oder eine vergleichbare Qualifikation Du bringst Berufserfahrung in der Lohnbuchhaltung mit und bist im Steuerrecht fit Du bist sicher im Umgang mit DATEV und hast fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Du arbeitest strukturiert und eigenständig und bringst ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein mit Was bieten wir dir? Eine unbefristete Anstellung mit attraktiver Vergütung Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit 2 Tage die Woche im Home Office zu arbeiten Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten im Bereich Steuer- und Lohnrecht Ein kollegiales und wertschätzendes Arbeitsumfeld Modern ausgestattete Arbeitsplätze Mitarbeiterangebote Jobrad Betriebliche Altersvorsorge