Als Lohnsachbearbeiter erstellen Sie Lohn- und Gehaltsabrechnungen für Mandanten verschiedenster Branchen.
Verantwortlichkeiten:
* Eigene Verantwortung bei der Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen
* Betreuung und Beratung in lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen
* Korrespondenz mit Sozialversicherungsträgern und Behörden
* Pflege von Stammdaten und Unterstützung bei digitalen Prozessen
* Mitwirkung bei der Optimierung interner Abläufe und der Weiterentwicklung unserer digitalen Lohnprozesse
Voraussetzungen:
* Abgeschlossene Ausbildung im steuerlichen Bereich oder eine Weiterbildung zur Fachkraft für Lohn und Gehalt
* Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Lohnsachbearbeitung
* Sicherer Umgang mit DATEV und digitalen Tools
* Eine eigene, strukturierte Arbeitsweise
* Freude an Mandantenkontakt und Teamarbeit
Was wir bieten:
* Ein attraktives Gehaltspaket
* Karriereperspektiven
* Flexibilität
* 31 Tage Urlaub
* Moderne Arbeitswelt
* Spannende Mandate
* Gestaltungsspielraum
* Weiterbildung wird bei uns großgeschrieben
* Ein freundliches Team
* Ein gutes Arbeitsklima