Das Bürgerbüro bietet für die Einwohnerinnen und Einwohner der Stadt Konstanz ein vielfältiges Dienstleistungsangebot.
Als Mitarbeiter/in im Bürgerbüro erwartet Sie ein interessantes und herausforderndes Aufgabengebiet. Sie sind verantwortlich für die Bearbeitung unserer umfangreichen Dienstleistungen. Ihr Arbeitsalltag ist von abwechslungsreichen Kontakten geprägt.
AUFGABENSCHWERPUNKT:
* Selbstständige Bearbeitung und Entscheidung von melderechtlichen Vorgängen und pass- und personalausweisrechtlichen Angelegenheiten
* Bearbeitung u.a. von Bewohnerparkausweisen, Führungszeugnissen, Gewerbezentralregisterauskünften, Beglaubigungen
* Beratung zu unseren vielfältigen Dienstleistungen
WIR BIETEN:
* Eine für die Dauer der Elternzeit befristete Vollzeitstelle (39 Std. / Woche)
* Vergütung bis EG 7 TVöD (3.205 € bis 3.935 €) - je nach beruflicher Qualifikation, zzgl. Zulage
* Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem sehr engagierten Team
* Jahressonderzahlung und Leistungsentgelt
* Betriebliche Altersvorsorge
* Jobticket - Zuschuss zum ÖPNV oder Bike-Leasing
* Fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten
* Flexible Arbeitszeitgestaltung in Abstimmung mit den Öffnungszeiten
* Vereinbarkeit von Familie und Beruf
WIR ERWARTEN:
* Abgeschlossene Ausbildung zum/r Verwaltungsfachangestellten oder vergleichbare Ausbildung
* Engagement, Teamfähigkeit, Kontaktfreudigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit
* Ein hohes Maß an sozialer und interkultureller Kompetenz, die Bereitschaft für einen hohen Bürgerservice, sowie freundliches und hilfsbereites Auftreten
* Flexibilität bei der Arbeitszeitgestaltung
* Erfahrungen im Publikumskontakt und Fremdsprachenkenntnisse
* Kenntnisse im Melde- und Passrecht sind wünschenswert
AnsprechpartnerIn: Sabine Stöckler, Bürgeramt Telefon: