Ihre Aufgaben
* Aufbau und Pflege langfristiger Beziehungen zu bestehenden und potenziellen Rechenzentrumskunden
* Sicherstellung eines umfassenden Managements der Data Center-Betriebskosten und -Prozesse, einschließlich der Gewährleistung einer 24/7 Betriebsbereitschaft an den Kundenstandorten
* Gesamtverantwortung für alle Mitarbeiter (m/w/d) und die erbrachten Dienstleistungen am jeweiligen Standort
* Verantwortung für das Budgetmanagement, einschließlich Instandhaltungs-, Opex-/Capex-Kosten und Subdienstleistern
* Einhaltung aller gesetzlichen Anforderungen
* Ansprechpartner für den Kunden und Unterstützung bei der Implementierung weiterer Services zur kontinuierlichen Weiterentwicklung der Data Center
* Analyse der Kundenbedürfnisse und Bereitstellung maßgeschneiderter Lösungen für die Data Center-Infrastruktur
* Umsatzsteigerung durch den Verkauf von Data Center-Dienstleistungen und -Lösungen
* Zusammenarbeit mit internen Teams, um qualitativ hochwertige Lösungen zu liefern
* Entwicklung und Umsetzung von Vertriebsstrategien und Kundenplänen zur Erreichung von Geschäftszielen
* Durchführung von regelmäßigen Kundengesprächen, Präsentationen und Verhandlungen
* Beobachtung von Markttrends und Wettbewerbsentwicklungen zur proaktiven Anpassung der Angebote an Kundenbedürfnisse
* Sicherstellung einer hohen Kundenzufriedenheit durch exzellenten Support und effiziente Problemlösungen
Das bringen Sie mit
* Abgeschlossene technische Ausbildung
* Relevante kaufmännische und/oder technische Qualifikation
* Gute Kenntnisse der relevanten Arbeitssicherheitsgesetze
* Langjährige Führungserfahrung im operativen und strategischen Management kritischer Infrastrukturen (z. B. Rechenzentren, Krankenhäuser)
* Erfahrung in der disziplinarischen Führung und im interdisziplinären Management
* Nachweisliche Erfahrung mit P&L-Verantwortung im Bereich „Managed Services“ für kritische Infrastrukturen
* Fundierte Erfahrung in der kaufmännischen Betreuung und Weiterentwicklung strategischer Accounts sowie der Identifikation und Akquise von Neugeschäft bei Bestandskunden
* Branchenkenntnisse in Facility Management, Projektmanagement, Gebäudetechnik, Rechenzentrumsmanagement oder ähnlichen Bereichen
* Erfahrung im internen und externen Kundenmanagement und der Interaktion auf verschiedenen Ebenen (intern, Kunden, Dienstleister, Lieferanten)
* Ausgeprägtes kommerzielles Gespür und solides Verständnis finanzieller Kennzahlen
* Organisationstalent mit der Fähigkeit, Strukturen zu schaffen und lösungsorientiert zu arbeiten
* Hohe Integrität und die Fähigkeit, langfristige Beziehungen aufzubauen und Vertrauen zu gewinnen
* Begeisterung für schnelllebige, wachstumsstarke Umgebungen und Affinität zu Matrixorganisationen
* Hervorragende Präsentationsfähigkeiten (schriftlich, mündlich, Präsentationen)
* Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Das erwartet Sie
* Zukunftssicherer Arbeitsplatz in einem der weltweit am schnellsten wachsenden Data Center-Märkte
* Entwicklungsmöglichkeiten mit garantierten Weiterbildungen und international anerkannten Zertifizierungen
* Attraktives Gehaltspaket mit variablem Anteil und Firmenwagen zur privaten Nutzung
* Ca. 10% Bonus
* Internationales Arbeitsumfeld mit grenzübergreifenden Karrieremöglichkeiten
* Zuschüsse zu vermögenswirksamen Leistungen, großzügige Prämien für Mitarbeiterempfehlungen und vielfältige Mitarbeiterrabatte
* 30 Urlaubstage pro Jahr
* Gesundheitsvorsorge (z. B. Arbeitsplatz-Check, Impfungen, Bildschirmarbeitsplatzbrille)
* Kreative Arbeitskultur mit viel Gestaltungsspielraum und einem anspruchsvollen Aufgabengebiet
* DIVERSITY, ARBEITSSICHERHEIT und WORK-LIFE-BALANCE werden aktiv gefördert
* Vor-Ort-Präsenz erforderlich, Remote-Arbeit in Maßen möglich
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