Deine Rolle als Payroll Specialist
Als Payroll Specialist bist du verantwortlich für die Vorbereitung, monatliche Durchführung und Nachbereitung der Lohn- & Gehaltsabrechnung für unsere Kunden. Du analysierst bestehende Abrechnungsprozesse und entwickelst gemeinsam mit Kunden und internen Teams kontinuierlich Prozessoptimierungen.
Du sicherstellst die gesetzlichen Vorgaben, lohnsteuerrechtlichen Regularien und entgeltrelevanten Richtlinien durch Wissenstransfer im Kundenaustausch und bist als kompetente Ansprechperson für Kunden, Behörden und Krankenkassen bei allen Abrechnungsfragen zu Entgeltthemen zuständig.
Ihre Aufgaben:
* Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen
* Analyse und Optimierung von Abrechnungsprozessen
* Kommunikation mit Kunden und internen Teams
Ihre Qualifikationen:
* Mehrjährige Erfahrung in der deutschen Lohn- und Gehaltsabrechnung
* Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und ein gutes Verständnis für komplexe Abrechnungsprozesse
* Hohe Serviceorientierung und Kommunikationsstärke im Umgang mit Kunden und Behörden
* Detailgenauigkeit und sorgfältige Datenverarbeitung
* Deutschkenntnisse auf mindestens C1-Niveau in Wort und Schrift