Über das Unternehmen Unser Kunde ist ein renommiertes Unternehmen im Bereich des Gesundheitswesen Aufgaben Verwaltung und Pflege der Finanzdaten des Unternehmens Zuordnung und Erfassung von Rechnungen Sicherstellung der korrekten Abstimmung aller Konten und reibungsloser Zahlungsverkehr Erstellung von Finanzberichten gemäß den Vorschriften des Handelsgesetzbuches (HGB) - Mitwirkung bei den Abschlüssen Planung und Überwachung der finanziellen Mittel des Unternehmens Enge Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen sowie Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern Verbesserung und Digitalisierung der internen Abläufe Profil Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung zum Finanzbuchhalter (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Fundierte Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung, vorzugsweise im Gesundheitswesen Sicherer Umgang mit Buchhaltungssoftware (vorzugsweise E und S) sowie MS Office, insbesondere Excel Kenntnisse im Steuer- und Rechnungswesen (HGB) Sorgfältige, strukturierte Arbeitsweise und Teamfähigkeit Benefits Eine Vergütung, die deine Qualifikation und persönlichen Voraussetzungen berücksichtigt Zahlreiche Möglichkeiten zur beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung Ein Arbeitsumfeld mit direkter Kommunikation und schnellen Entscheidungen Genieße eine flexible Arbeitszeitgestaltung mit 30 Urlaubstagen pro Jahr und einer 5-Tage-Woche Profitiere von Vorteilen wie Jobticket, E-Bike-Leasing, Betriebssportangebote, Corporate Benefits und einer arbeitgeberunterstützten Altersvorsorge