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Senior category growth manager fragrances

Darmstadt
Coty
Manager
Inserat online seit: 26 Juli
Beschreibung

Senior Category Growth Manager Fragrances (m/w/d)

Wir sind Coty, ein weltweit führendes Kosmetikunternehmen. Als Anbieter von Parfüms sind wir globaler Marktführer und Nummer 3 bei dekorativer Kosmetik. Unser umfassendes Portfolio mit unzähligen renommierten Marken wird in über 150 Ländern verkauft. Wir glauben an Beauty mit einem fortschrittlichen Leitbild und an Marken, die unsere Kunden inspirieren – egal, wo auf der Welt sie sind.

Erfolgreiche Marken im Luxury- und Lifestyle-Bereich zählen zum lokalen Portfolio. Die Kollegen (m/w/d) von HUGO BOSS, CALVIN KLEIN, GUCCI, BURBERRY, CHLOÉ und viele weitere freuen sich auf Dich!

FREUEN SIE SICH AUF

1. Work smart - Homeoffice Möglichkeiten bis zu 50%, Vertrauensarbeitszeit sowie flexible Arbeitszeitgestaltung
2. Team - Positive Arbeitsatmosphäre und -kultur, geprägt durch Diversität, Miteinander und Spaß
3. Internationalität - Agieren in einem internationalen Arbeits- und Konzernumfeld mit flachen Hierarchien und spannenden Projekten
4. Arbeitsumfeld - Moderne Arbeitsplatzgestaltung
5. Parken & Anbindung - Kostenfreie Firmenparkplätze sowie zentrale Lage und gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel

HAUPTAUFGABEN UND VERANTWORTLICHKEITEN

Der Senior Category Growth Manager verantwortet in Abstimmung mit dem Director Category Growth die kommerziellen Strategien für seine Kategorie/ sein Segment auf Basis von Shopper, Kunden und Market Insights mit dem Ziel, das Geschäft für Coty über dem Durchschnitt des Marktes zu entwickeln. Geographischer Rahmen ist DACH (Deutschland + Österreich + Schweiz).

Weiterhin entwickelt er/sie überzeugende Handelsargumentationen als Grundlage für strategische Kundentermine.

Als Teil des interdisziplinären Business Teams verantwortet er weitgehend selbständig die zugewiesene Kategorie und bringt aktiv die Sales-Perspektive in die Gate-Meetings als auch S&OP-Meetings ein mit entsprechenden Risks & Opportunities.

6. Eigenständiges Entwickeln & Erstellen von Business Plänen und Kategorie Vermarktungsstrategien incl. Conceptual Selling
7. Erstellen und Umsetzen von schlagkräftigen Initiativen innerhalb der 4P (Product/ Place/ Promotion/ Price)
8. Entwickeln und Umsetzen von “Go To Market” Strategien für Neuprodukte oder neue Vertriebskanäle in der Region DACH
9. Entwicklung von Pricingkonzepten und strategischen Handelsargumentationen, gerade im Hinblick auf Mix/ SRM
10. Defintion der Produkt-Listenpreise und Check der Handelsmarge
11. Festlegen von Coty Category Kernsortimenten
12. Entwickeln und Umsetzen von innovativen Launch- und Zweitplatzierungskonzepten (stationär und e-retail)
13. Erstellen von wachstumsorientierten Kanal-Vermarktungsstrategien
14. Ein- und Abverkaufstracking der entwickelten Initiativen
15. Berechnung und Tracking von P&L der entwickelten Initiativen / ROI
16. Zusammenarbeit mit Sales / Marketing/ Instore Excellence / Finance / Supply sowie global Marketing und global & regional Trade Marketing
17. Projektauswertung (Ex-Post Betrachtung anhand von Abverkaufszahlen)
18. Planen, Überwachen und Steuern des Instore Promotions, Tester und Sample Budgets unter Berücksichtigung der Markenprofitabilität für die Kategorie
19. Unterstützen des Key Account Managements im Rahmen von Strategieterminen
20. Fachliche und disziplinarische Führung des/der Category Growth Manager für die verantwortete Kategorie/Segment

DER IDEALE COTY FIT

21. Zahlenaffinität sowie analytisches Denkvermögen
22. Verhandlungsgeschick/ Erfahren mit Handelsargumentation
23. Unternehmerisches Denken und selbstständige Arbeitsweise
24. Zielorientiertes & strukturiertes Handeln
25. Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten & soziale Kompetenz
26. Spaß an der Arbeit im Team
27. Sehr gute Präsentationsfähigkeiten und -techniken
28. Hohe Service- und Kundenorientierung
29. Erfahrungen in der Beauty-Branche
30. Fachliche & disziplinarische Führungskompetenz
31. Personalverantwortung: ca. 3 Mitarbeiter
32. Sehr guter Team-Builder und Team-Entwickler
33. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
34. Sicherer Umgang mit MS-Office
35. Kenntnisse für IRI / Nielsen / GfK Panel und SAP

IHR WEG ZU UNS

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns über Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung.

Ihr direkter Ansprechpartner für diese Position ist Anna Farkas.

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