Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Fachkraft für sicherheitsfragen

Osnabrück
beBeeArbeitssicherheit
Inserat online seit: 20 Juni
Beschreibung

Wir suchen eine Fachkraft für Arbeitssicherheit, die sich um vielfältige Kunden und deren Themen der Arbeitssicherheit kümmert.

Betreut werden Sie Kunden zu allen Themen der Arbeitssicherheit. Das bedeutet, dass Sie ein breites Spektrum an Aufgaben ausüben und unterschiedliche Herausforderungen meistern müssen.

Die Asuci ist einer der führenden Dienstleister im Bereich der Arbeitssicherheit und Arbeitsmedizin. Wir haben etwa 100 Mitarbeiter und betreiben deutschlandweit Tätigkeiten für Global Player und Unternehmen des Mittelstandes. Unsere Kunden kommen daher aus verschiedenen Branchen und Sie erwarten eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit.

Wir sind Teil der Arsipa Gruppe, einem deutschland- und österreichweit führenden Netzwerk im Bereich Arbeitssicherheit, Arbeitsmedizin und Umweltschutz. Mit über 20 weiteren regional führenden Betrieben und mehr als 700 Mitarbeitenden streben wir danach, höchste Standards im Arbeits- und Gesundheitsschutz zu etablieren und kontinuierlich weiterzuentwickeln.


Aufgaben

* Beratung bei der Einhaltung von Arbeitsschutz- und Unfallverhütungsvorschriften
* Beratung bei der Beschaffung von technischen Arbeits- und Körperschutzmitteln
* Beratung bei der Gestaltung der Arbeitsplätze, des Arbeitsablaufs und der Arbeitsumgebung sowie in sonstigen Fragen der Ergonomie
* Erstellung von Arbeitsplatz- und Gefährdungsbeurteilungen
* Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat sowie Aufsichtsbehörden
* Durchführung von Arbeitsschutzausschuss-Sitzungen


Anforderungen

* Abgeschlossene Ausbildung als Techniker/in, Meister/in oder Ingenieur/in, bevorzugt Fachkraft für Arbeitssicherheit
* Weitere Qualifikationen, z. B. Brandschutzbeauftragte/r
* Erfahrung im Bereich Arbeitsschutz gemäß DGUV V2
* Freundliches und kundenorientiertes Auftreten
* Beratungskompetenz, Kommunikations- und Teamfähigkeit
* Führerschein Klasse B


Vorteile

* Leistungsgerechte Vergütung
* Angenehmes Arbeits‐ und Betriebsklima
* Vielfältige Schulungs‐ und Weiterbildungsmöglichkeiten
* Firmenfahrzeug mit der Möglichkeit der Privatnutzung
* Moderne Kommunikationsmittel
* Unbefristete Anstellung
* Tätigkeiten im Homeoffice
* Betriebliche Altersvorsorge

Beim ASUC arbeiten wir engagiert und erfolgreich. Wer sich mit uns identifizieren kann, soll sich gerne bei uns melden.

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Jobs Osnabrück
Jobs Osnabrück (Kreis)
Jobs Niedersachsen
Home > Stellenangebote > Fachkraft für Sicherheitsfragen

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern