 
        
        Sind Sie bereit Ihre Karriere auf das nächste Level zu bringen? Dann haben wir genau die richtige Stelle!
Wir suchen einen engagierten IT-Administrator (m/w/d), der unser Team im IT-Support und -Management verstärkt. Wenn Sie technisches Know-how, eine lösungsorientierte Denkweise und eine Leidenschaft für IT mitbringen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! In dieser Position bieten wir Ihnen abwechslungsreiche Aufgaben und die Möglichkeit, aktiv zur Optimierung unserer IT-Infrastruktur beizutragen.
Perspektiven
 1. Flexible Arbeitszeiten (38-Stunden-Woche) mit einem großzügigen Arbeitszeitrahmen – ganz ohne feste Kernarbeitszeit
 2. Kollegiale Arbeitsatmosphäre in einem engagierten, kompetenten und zuverlässigen Team
 3. Marktgerechte Vergütung nach unserem Haustarifvertrag
 4. Umfassendes betriebliches Gesundheitsmanagement
 5. Krankenzusatzversicherung sowie attraktive Leistungen im Rahmen der betrieblichen Altersvorsorge
 6. Mindestens 30 Tage Urlaub, erweiterbar durch ein Wahlmodell und unbegrenzte Gleittage
 7. Monatlicher Arbeitgeberzuschuss zum “Deutschland-Ticket”
Aufgaben
 8. Erster Ansprechpartner für alle Hard- und Softwareprobleme der Anwender im IT-Support
 9. Bearbeitung und Dokumentation der eingehenden Supportanfragen über ein Ticketsystem (Jira)
 10. Analyse und Priorisierung der Probleme, Finden von Lösungen oder Weiterleitung an zuständige Spezialisten
 11. Kontinuierliche Überprüfung der Prozesse und Abläufe zur Nutzung von Optimierungspotenzialen
 12. Eigenverantwortliche Durchführung von IT-Beschaffungsprozessen und Vertragsmanagement
 13. Erster Ansprechpartner für alle Hard- und Softwareprobleme der Anwender im IT-Support
 14. Bearbeitung und Dokumentation der eingehenden Supportanfragen über ein Ticketsystem (Jira)
 15. Analyse und Priorisierung der Probleme, Finden von Lösungen oder Weiterleitung an zuständige Spezialisten
 16. Kontinuierliche Überprüfung der Prozesse und Abläufe zur Nutzung von Optimierungspotenzialen
 17. Eigenverantwortliche Durchführung von IT-Beschaffungsprozessen und Vertragsmanagement
Profil
 18. Idealerweise eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation
 19. Vorteilhaft: Kenntnisse in der Installation, Konfiguration und Administration von mobilen Endgeräten
 20. Praktische Erfahrung mit krankenkassenspezifischer Software und mehrjährige Berufserfahrung im IT-Support
 21. Kenntnisse in der Betreuung von Microsoft-Office-Anwendungen
 22. Kunden- und serviceorientiertes Arbeiten
 23. Teamgeist, analytisches Denken und eine schnelle Auffassungsgabe