IT-Leitung bei der Stadt Selm
Aufgaben und Fähigkeiten
1. Organisatorische und fachliche Leitung der IT-Abteilung mit einer aktuellen Mannschaft von 7 Personen.
2. Strategische und operative Führungsrolle zur Entwicklung der IT-Infrastruktur und -Anwendungen.
3. Entwicklung und Umsetzung von Strategien zur Erhöhung der digitalen Kompetenz und der IT-Sicherheit.
4. Beteiligung an der Planung, Steuerung und Weiterentwicklung der IT-Anlagen und -Dienste.
5. Unterstützung der Mitarbeiter bei der Identifizierung und Lösung von Problemen.
6. Kooperation mit externen Partnern und Organisationen im Bereich IT und Telekommunikation.
7. Überwachung und Dokumentation der Arbeitsprozesse und -ergebnisse.
Anforderungen und Qualifikationen
* Abgeschlossenes Hochschulstudium in einem relevanten Fachgebiet.
* Erhebliche Erfahrung in der Führung und / oder Koordination von IT-Projekten im öffentlichen oder privaten Sektor.
* Gute Kenntnisse in Bereichen wie IT-Infrastruktur, Netzwerktechnologie, IT-Sicherheit und Datenschutz.
* Hohe Führungsqualitäten, Kommunikationsfähigkeit und Organisationsgeschick.
* Flexible und flexible Arbeitsweise, Flexibilität gegenüber neuen Herausforderungen.
Wir bieten ein leistungsfähiges Team, eine ansprechende Arbeitsatmosphäre und umfangreiche Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung.