Aufgaben
* Bearbeitung der Einkaufsvorgänge im Tagesgeschäft zur Sicherstellung einer störungsfreien Materialversorgung.
* Erarbeitung und Umsetzung von geeigneten Beschaffungsstrategien und Prozessen.
* Einholung, Vergleich und Auswahl von Angeboten.
* Eigenverantwortliche Abwicklung der Bestellungen und Aufträge inkl. Terminüberwachung.
* Aktive Mitarbeit im Prozess der Reklamationsbearbeitung.
* Lieferantenentwicklung, Lieferantenrecherche und Durchführung der Lieferantenbewertung.
* Erstellen von Reports für die Geschäftsleitung und die Leitung Einkauf.
* Unterstützung bei der Erstellung und Überarbeitung von prozessrelevanten Dokumenten.
* Einkaufsseitige Unterstützung der Kunden- und Entwicklungsprojekte.
* Aktive Begleitung, sowie Vor- und Nachbereitung von Audits.
Anforderungen
* Fachliche Ausbildung in einem technischen oder kaufmännischen Berufsbild mit fachspezifischer Zusatzqualifikation.
* Berufserfahrung im Bereich Einkauf als Grundlage für fundierte Entscheidungen.
* Gutes Verständnis technischer Zusammenhänge.
* Sichere Anwendung von Microsoft Office-Anwendungen und eines ERP-Systems.
* Ideal: Grundkenntnisse über Zertifizierungen nach ISO 9001, VDA 6.3 oder IATF 16949.
* Kommunikationsstärke, Organisationsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und Teamorientierung.
* Sicherer Umgang mit Deutsch und Englisch in Wort und Schrift.
* Grundlegende Reisebereitschaft in Inland und Ausland.
Weitere Details werden Ihnen gerne in einem persönlichen Gespräch erläutert.
Vorteile
* Gerechte Bezahlung auf Basis des Leistungsvermögens.
* Unbefristeter Arbeitsvertrag für eine sichere Zukunft.
* Regelmäßige Lohnanpassungen zum Leistungsvermögen.
* Pünktliche Zahlung von Gehältern und Löhnen.
* Mitarbeiterrabatte mit attraktiven Vorteilen über unsere Plattform.
* Umfassende Altersvorsorge durch den Arbeitgeber.