Ihre Aufgaben:
 * Sie betreuen Kunden im deutschsprachigen Raum und sind deren erste Ansprechperson für individuelle Lösungen im Bereich Klebemittel
 * Sie führen Markt- und Wettbewerbsanalysen durch, leiten relevante Trends ab und identifizieren neue Marktpotenziale
 * Sie arbeiten eng mit dem Vertriebsaußendienst zusammen, um maßgeschneiderte Kundenlösungen zu entwickeln und umzusetzen
 * Sie beraten Kunden technisch fundiert, insbesondere bei erklärungsbedürftigen Produkten und begleiten sie von der Bedarfsermittlung bis zur Umsetzung
 * Sie sind die interne Schnittstelle und Nummer 1 Anlaufstelle für ihren Kundenbereich - dabei arbeiten sie eng mit anderen Einheiten und Produktbereichen zusammen
 * Sie repräsentieren das Unternehmen bei Kundenbesuchen und Fachveranstaltungen und tragen aktiv zur Weiterentwicklung der Marktposition bei
Ihre Qualifikationen:
 * Sie verfügen über erste Berufserfahrung im Lösungsvertrieb oder in kundenorientierten Positionen – idealerweise im Bereich Klebstoffe
 * Sie bringen ein ausgeprägtes technisches Verständnis für erklärungsbedürftige Produkte mit
 * Ihre überzeugende Persönlichkeit gepaart mit exzellenter Kommunikationsfähigkeit, hoher Leistungsbereitschaft und Lernmotivation zeichnet Sie aus
 * Analytisches und strategisches Denken sowie ein konzeptionelles und prozessorientiertes Arbeiten gehören zu Ihren Stärken
 * Sie handeln eigeninitiativ, arbeiten selbstständig und verstehen es, andere für Ihre Ideen zu begeistern
 * Sie sind bereit zu Dienstreisen und Kundenbesuchen im deutschsprachigen Raum
 * Für die Zusammenarbeit mit ihren internationalen Kolleg:innen bringen Sie fließende Englischkenntnisse mit
Ihre Vorteile:
 * Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einer zukunftsträchtigen und innovativen Branche
 * Hohes Maß an Eigenverantwortung
 * Hoher Handlungs- und Gestaltungsspielraum
 * Ein hoch motiviertes Team und ein offener, wertschätzender Kommunikationsstil
 * Angenehmes Arbeitsklima
 * Individuelle Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten