EIN GUTES PRAKTIKUM IST PRAKTISCH NIE THEORETISCH.
TEILE DEINE LEIDENSCHAFT.
Erfolg ist Teamarbeit. Nur wenn Expert:innen ihr Fachwissen und ihre Begeisterung teilen, entsteht ein Workflow, in dem Ideen fließen. Das nennen wir Innovationskultur. Deshalb geben wir Studierenden bei uns nicht nur die Gelegenheit zum Zuhören, sondern vor allem auch zum Mitreden und Weiterdenken.
Wir, die BMW Group, bieten dir ein spannendes und abwechslungsreiches Praktikum im Bereich Vertrieb für Großkunden im deutschen Markt. Dabei erhältst du wertvolle Einblicke in unsere Vertriebsstrategien und hast die Möglichkeit, aktiv an vielseitigen Projekten mitzuwirken.
Was erwartet dich?
1. Im Rahmen deiner Tätigkeit arbeitest du an spannenden Projekten mit (z.B. Weiterentwicklung der Vertriebsstrategie).
2. Die selbstständige Aufbereitung/Analyse von vertriebsrelevanten Kennzahlen und die Unterstützung des Vertriebsinnen- und Außendienstes bei administrativen Aufgaben.
3. Die Bearbeitung von Anfragen unserer Händlerbetriebe zu allen Fragen rund um das Flottengeschäft und zu den Dienstleistungen, die wir als BMW Group unseren Großkunden anbieten.
4. Unterstützung im Bereich der Großkundenkommunikation, z.B. durch die Erstellung von Newslettern und Podcasts sowie die eigenständige Organisation von Veranstaltungen.
5. Die Mitarbeit bei der Erstellung von Unterlagen für das Top-Management rundet dein spannendes Aufgabengebiet ab.
Was bringst du mit?
6. Studium idealerweise mit Schwerpunkt Betriebswirtschaft, Informatik, Marketing.
7. Selbstständigkeit und Eigeninitiative.
8. IT-Affinität und Kenntnisse der Agile Toolchain (insbesondere Atlassian Jira & Confluence) von Vorteil.
9. Sicherer Umgang mit MS Office.
10. Hohe Kundenorientierung.
11. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.
12. Team- und Kommunikationsfähigkeit.