Du bist die zentrale Schnittstelle zwischen Technik und Kund:innen und sorgst dafür, dass Inbetriebsetzungsprozesse reibungslos und effizient umgesetzt werden. Mit deinem Know-how stellst du sicher, dass technische Standards eingehalten und digitale Prozesse kontinuierlich weiterentwickelt werden. Messkonzepte sowie An- und Fertigungsmeldungsunterlagen für alle Sparten im Kundenmarktplatz prüfen und bearbeiten Technische Anschlussbedingungen und Richtlinien für die Sparten Gas/Wasser anpassen Kund:innen, Architekt:innen und Installateur:innen zu Installationstechniken und Inbetriebsetzungskosten beraten Digitale Antragsstrecken im Kundenmarktplatz inklusive Pflege des Installateurverzeichnisses administrieren und weiterentwickeln Technische und administrative Abläufe im Netzanschlussmanagement in enger Abstimmung mit internen und externen Partner:innen koordinieren Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Elektroinstalltation mit Weiterbildung zur/zum Elektromeister:in oder Elektrotechniker:in. Außerdem bringst du technisches Fachwissen und digitale Kompetenz zusammen, um Prozesse effizient und kundenorientiert zu gestalten. Motivation, sich in digitale Tools zur Steuerung von Netzanschluss- und Inbetriebsetzungsprozessen (inkl. Erzeugungsanlagen) einzuarbeiten Kenntnisse von technischen Vorschriften und Bestimmungen in der Energie- und Wasserversorgung Sicherer Umgang mit MS-Office (insb. Excel, Word, Power Point), SAP Modul PM sowie GIS-Systemen Strukturierte, kundenorientierte Arbeitsweise und ausgeprägte Kommunikationsstärke Betriebliche Altersvorsorge Flexible Homeoffice-Regelung Leistungsgerechte Vergütung nach Tarifvertrag Betriebsgastronomie Firmenevents Hunde am Arbeitsplatz Kinderbetreuung Moderne und ergonomische Arbeitswelten Kostenloses Deutschlandticket Beteiligung am Unternehmenserfolg und Mitarbeiterkapitalbeteiligung Betriebliches Gesundheitsmanagement inkl. Gesundheitsplattform „machtfit“ Individuelle Arbeitszeitmodelle Bereitstellung digitaler Endgeräte Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Fahrradleasing Lebensarbeitszeitkonto Als Bielefelder Netz GmbH ist es unsere Aufgabe, das Strom- und Gasnetz sicher zu betreiben und zukunftssicher zu gestalten. Über unsere Netze und Anlagen werden Haushalte, Unternehmen und kommunale Partner mit Energie versorgt – da muss alles rund um die Uhr verlässlich laufen. Und nicht nur heute, sondern auch in Zukunft, wenn E-Autos und Wärmepumpen Alltag sind. Im Team mit rund 45 Mitarbeiter:innen schaffen wir das gemeinsam. Und vielleicht auch bald gemeinsam mit dir. Bewirb dich einfach! Stadtwerke Bielefeld GmbH Recruiting und Personalmarketing Sabrina Vrhovac Telefon: 0521 51-41 55 Wir legen Wert auf Chancengleichheit und begrüßen deshalb Bewerbungen von Menschen unabhängig von kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Orientierung und geschlechtlicher Identität.