Die Herausforderungen aus gesetzlichen und regulatorischen Anforderungen nehmen wir aktiv an, deshalb suchen wir eine engagierte Person zur Verstärkung unseres Teams in Straubing als
Sachbearbeiter im Risikomanagement
Aufgaben:
* Unterstützung unseres Teams im Bereich Risikomanagement insbesondere bei der Umsetzung von Maßnahmen zur Sicherstellung der Compliance
* selbstständige Durchführung von Prüfungshandlungen
* Vorbereitung von Analysen und Berichten für die Geschäftsleitung
* Ansprechpartner der Mitarbeiter in den o.g. Themenbereichen
Qualifikationen:
1. bankfachliche oder vergleichbare Ausbildung (z.B. im juristischen oder im IT Bereich)
2. hohes persönliches Engagement und Verantwortungsbewusstsein
3. Teamfähigkeit und Bereitschaft zu permanenter persönlicher und fachlicher Weiterentwicklung
4. Interesse an rechtlichen bzw. sicherheitstechnischen Themenstellungen und Fähigkeit sich selbständig in neue Themen einzuarbeiten und aktuelle Entwicklungen praktisch umzusetzen
5. Neugier und Mut sich auch auf unbekanntes Terrain zu begeben, Flexibilität und Kreativität sowie die Fähigkeit