Sachbearbeiter/in für Existenzsicherung
Wir bieten eine Vielzahl von Leistungen und suchen einen Sachbearbeiter/in, um Existenzsicherung, soziale Teilhabe und die Rückkehr ins Erwerbsleben zu ermöglichen.
Die Hauptaufgaben bestehen darin:
* Existenzsicherung durch effektive Hilfsmittelvergabe
* Soziale Teilhabe durch Integrationsprojekte
* Rückkehr ins Erwerbsleben durch Qualifizierungsmaßnahmen
Um diese Aufgaben erfolgreich wahrzunehmen, benötigen wir Mitarbeiter mit folgenden Qualifikationen:
* Verwaltungsfachangestellte/r mit der Bereitschaft, den Beschäftigtenlehrgang II zu absolvieren.
* Diplom-Verwaltungswirt/in (FH) oder eine vergleichbare Ausbildung.
* Gute EDV-Kenntnisse und Sicherheit im Umgang mit MS-Office-Anwendungen.
Wir bieten eine befristete Stelle mit 90% Arbeitszeitumfang, eine Vergütung nach Entgeltgruppe 9b TVöD, eine arbeitgeberfinanzierte Zusatzversorgung (Betriebsrente), Fachspezifische Fortbildungsmöglichkeiten und vielseitige interne Fortbildungsmöglichkeiten.
Flexible, familienfreundliche Arbeitszeiten mit der Möglichkeit, mobil zu arbeiten, sind bei uns selbstverständlich.
Unser Team ist modern, digital und besitzt ein hochmotiviertes Mitglied mit sozialem Verantwortungsbewusstsein.
Die Beratung und Förderung betroffener Personen steht bei allen Entscheidungen im Vordergrund.