Internationaler Brand ManagerWir suchen einen erfahrenen Internationalen Brand Manager, der unsere Marke weltweit vertreten wird. Als Teil unseres Teams ist er verantwortlich für die Entwicklung und Umsetzung von zielgruppenspezifischen Brand- und Kommunikationsstrategien, um die Markenstärke weltweit zu steigern.Aufgaben:Ideenentwicklung: Der Internationale Brand Manager entwickelt Ideen und Plattformen, um den Markenaufbau weltweit zu unterstützen.Brandmanagement: Er ist verantwortlich für die Durchführung von Kunden-, Markt- und Wettbewerbsanalysen, um die strategische Ausrichtung von internationalen Kampagnen und Always-On Content sicherzustellen.Kooperation: Der Internationale Brand Manager arbeitet eng mit internen Schnittstellen zusammen und unterstützt die globalen Lidl-Länder bei ihrer strategischen Planung sowie bei der Koordination von externen Dienstleistern.Voraussetzungen:Studium: Ein abgeschlossenes Studium in einem relevanten Bereich (Markenentwicklung/-strategie oder Marketing) ist erforderlich.Berufserfahrung: Erfahrung im Aufbau, Positionierung und strategischen Führung von Marken sowie Verständnis für Omnichannel-Marketing sind erforderlich.Weitere Qualifikationen: Hohes Maß an Beziehungsmanagement, Kommunikations- und Präsentationskompetenz sowie Teamorientierung sind erforderlich.