Aufgaben
* Organisation der Mietbuchhaltung und Unterstützung des Teams bei operativen Fragen.
* Koordination des monatlichen Reportings für Auftraggeber.
* Führung und Entwicklung des Mietbuchhaltungsteams (12 Mitarbeitende).
* Weiterentwicklung des Fachbereichs durch Prozessoptimierung im Rechnungswesen.
* Koordination von Projekten zur Digitalisierung und Sonderprojekten.
* Regelmäßige Berichterstattung an die Geschäftsleitung.
* Enge Zusammenarbeit mit der Head of Accounting und dem kaufmännischen Property Manager.
Profil
* Abschlusssicher und vertraut mit HGB-Regelungen.
* Führungserfahrung und Fähigkeit zur Mitarbeiterentwicklung.
* Zuverlässig, durchsetzungsstark, organisationsstark und teamorientiert.
* Abgeschlossenes Studium oder gleichwertige kaufmännische Ausbildung mit Weiterqualifikation (Geprüfter Bilanzbuchhalter).
* Erfahrung mit Verwaltungsprogrammen der Immobilienwirtschaft (z.B. iX-Haus, Yardi) von Vorteil.
* Gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel.
* Sehr gute Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse von Vorteil.
Benefits
* Eine langfristige Perspektive in einem stetig wachsenden, zukunftsorientierten Unternehmen
* Flexible Arbeitszeit
* Weiterentwicklung Ihrer fachlichen sowie persönlichen Kompetenzen
* Flache Hierarchien sowie eine offene und persönliche Kommunikationskultur in einem familiären Arbeitsumfeld
* Spaß bei der Analyse und Weiterentwicklung von Prozessen und Strukturen sowie und eine offene und persönliche Kommunikationskultur
* Offenheit für die Einbringung Ihren eigenen Ideen