Als Projektmanager (m/w/d) für Bestandskunden spielst du eine zentrale Rolle bei der Betreuung und Weiterentwicklung unserer Kundenbeziehungen. Du verbindest strukturiertes Projektmanagement mit einem klaren Fokus auf Customer Success und stellst sicher, dass unsere Kunden den maximalen Nutzen aus unserer Software ziehen.
Du bist der zentrale Ansprechpartner für alle Anliegen und trägst aktiv zur Zufriedenheit, Bindung und Weiterentwicklung unserer Kunden bei.
Beratung & Prozessoptimierung: Beratung zur optimalen Nutzung unserer Software, um Geschäftsprozesse zu verbessern und Ziele schneller zu erreichen.
Feedbackmanagement: Sammlung und Analyse von Kundenfeedback sowie Weitergabe an Produktmanagement und Entwicklung, um unsere Software kontinuierlich zu verbessern.
Reporting & Dokumentation: Regelmäßige Berichte an Kunden und interne Stakeholder über Projektfortschritte sowie transparente Dokumentation relevanter Informationen und Entscheidungen.
Erfahrung im Projektmanagement und/oder Customer Success von Vorteil
Du beherrschst Deutsch und Englisch verhandlungssicher in Wort und Schrift
Spannende Projekte mit langfristigen Kunden
Ein motiviertes Team, das auf offene Kommunikation setzt und Erfolge gemeinsam feiert
Flexible Arbeitsmodelle und Weiterentwicklungsmöglichkeiten