Ihre AufgabenIhre Aufgaben
1. Überwachung der aktuellen Betriebssituation des Digitalfunk BOS, inklusive Aufsicht über die ordnungsgemäße Ausführung von geplanten Arbeiten an den über 1.000 bayerischen Digitalfunkstandorten
2. Bewertung von Betriebsstörungen und Koordination notwendiger Maßnahmen zur Störungsbehebung (z.B. Technikereinsätze)
3. Information unserer Nutzer über Einschränkungen des Funkbetriebs und erster Ansprechpartner für deren Anliegen (First Level Support)
4. Aktive Unterstützung von Einsätzen der BOS (z.B. durch Zuweisung zusätzlicher Rufgruppen oder Änderung von Netzparametern)
5. Durchführung notwendiger Erstmaßnahmen und Verständigungen bei besonderen Vorkommnissen (z.B. Stromausfälle oder Sicherheitsvorfälle)
6. Erstellung von Lageberichten und technischen Auswertungen
7. Zahlreiche Möglichkeiten zur individuellen Spezialisierung und Übernahmen von Sonderaufgaben (z.B. Einsatzvorbereitung, Abstimmung von Prozessen, Datenpflege) oder Mitarbeit in interessanten Projekten