Ihre Aufgaben:
1. Abrechnung Löhne und Gehälter fristgerecht
2. Unterstützung bei der Erstellung des Jahres- und des Konzernabschlusses
3. Korrespondenz mit relevanten Stakeholdern (Ausfüllen von Formularen und Anträgen)
4. Erstellen der Jahresmeldungen im Zuge der Lohn- und Gehaltsabrechnung
5. Prüfung, Erfassung und Buchen von Eingangsrechnungen und -gutschriften
6. Rechnungsverwaltung
7. Mahnwesen
8. Selbstständige Bearbeitung Anmeldung für Umsatzsteuer und Intrastat
Ihr Profil:
9. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (mit Zusatzqualifikation/Weiterbildung zum/zur Lohn- und Gehaltsbuchhalter/in)
10. Bevorzugt mehrjährige Berufserfahrung im ausgeschriebenen Bereich
11. Gute Kenntnisse in MS Office
12. Fachkenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
13. Sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise
Weitere Infos:
14. Branche des Arbeitgebers: Handel mit Kraftfahrzeugen; Instandhaltung und Reparatur von Kraftfahrzeugen
15. Beginn der Tätigkeit: ab sofort (nach Vereinbarung)
16. Arbeitszeit: Teilzeit - flexibel
17. Befristung: Unbefristete Beschäftigung
18. Einsatzorte: 86154 Augsburg
19. Führungsverantwortung: Keine Führungsverantwortung
20. Vergütung: nach Vereinbarung
Anforderungen:
21. Berufserfahrung: Mit Berufserfahrung
22. Reisebereitschaft: Nicht erforderlich