Ihre Aufgaben:
* Koordination und Organisation der Serviceaktivitäten unter Berücksichtigung von SLAs und Qualitätsstandards
* Analyse bestehender Prozesse und Entwicklung von Optimierungsvorschlägen zur Erhöhung der Effizienz und Kundenzufriedenheit
* Beratung bei der Implementierung von Maßnahmen zur Weiterentwicklung der Servicestandards
* Planung und Monitoring von Arbeitsabläufen sowie Erstellung von Reports zur Zielerreichung
* Beratung zu Themen wie Risikomanagement im Einklang mit den Standards des Kunden
* Förderung einer transparenten Kommunikation und Zusammenarbeit zwischen relevanten Stakeholdern
* Fachliche Begleitung bei der Weiterentwicklung von Know-how im Bereich Lebensversicherung, Investment und bAV
Ihre Qualifikationen:
* Versicherungserfahrung in der bAV auf Seiten eines Versicherers bzw. Pensionskasse zwingend erforderlich
* Fundierte Erfahrung in der Steuerung komplexer Serviceprozesse und Projektarbeit
* Fundiertes Fachwissen in Lebensversicherung und Investmentprodukten
* Erfahrung im Umgang mit komplexen Vertragsverwaltungssystemen
* Fähigkeit zur Analyse und verständlichen Darstellung komplexer Sachverhalte
* Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse
Ihre Vorteile:
* Spannendes Projekt
* Herausfordernde Projektinhalte und abwechslungsreiche Aufgaben
* Aussicht auf Projektverlängerung
* Remote-Option